So., 18.10.2020 , 13:49 Uhr

Gewaltdelikt in Coburg: Zeugen entdecken schwer verletzten 30-Jährigen

Opfer am Kopf verletzt

UPDATE (19. Oktober, 16:31 Uhr):

Nachdem ein 30 Jahre alter Mann am Sonntagmorgen (18. Oktober) in Coburg von einem 24-Jährigen und einem weiteren Unbekannten schwer verletzt wurde (Wir berichteten), nahm die Polizei am Sonntagabend den zweiten Tatverdächtigen (36) fest. Dieser wurde per Zeugenhinweise von der Polizei gefunden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg befinden sich inzwischen beide Männer in Untersuchungshaft.Aktuell wird wegen versuchten Totschlags ermittelt.

Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen eines Gewaltdeliktes, nachdem ein 30-Jähriger Mann am frühen Sonntagmorgen (18. Oktober) bei einer Auseinandersetzung in Coburg schwere Verletzungen erlitten hatte.

Gewaltopfer auf Straße gefunden

Kurz vor 05:00 Uhr meldeten Zeugen eine schwer verletzte, am Boden liegende Person in der Straße Lohgraben in Coburg. Einsatzkräfte fanden einen 30-jährigen Mann aus Coburg, der offenbar Gewalteinwirkungen gegen den Kopf erlitten hatte.

Streit eskalierte

Im Rahmen der ersten Befragungen stellten die Polizeibeamten fest, dass es aus bislang unbekannten Gründen zu einer Auseinandersetzung zwischen dem Verletzten und zwei anderen Männern gekommen war. Im Verlauf der Auseinandersetzung hatten die Kontrahenten des 30-Jährigen, nach ersten Erkenntnissen, erheblich auf dessen Kopf eingewirkt. Der Rettungsdienst brachte den 30-Jährigen zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Mutmaßlicher Täter kehrt an Tatort zurück

Einer der beiden Kontrahenten des Mannes, ein 24-jähriger Lichtenfelser, kehrte nach Eintreffen der Polizeibeamten zum Ort der Auseinandersetzung zurück. Diese nahmen ihn daraufhin vorläufig fest. Der andere Beteiligte an der Auseinandersetzung ist bislang unbekannt.

Er wurde durch Zeugen folgendermaßen beschrieben:

Zeugen die Hinweise auf die Identität der Person geben können oder die Auseinandersetzung beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09561/645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.

Auseinandersetzung Coburg Gewalt Kopf Lohgraben Oberfranken Streit TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2025 Auseinandersetzung in Coburg: 31-Jähriger schlägt mit Gürtel zu In der Nacht zum Sonntag (16. November) eskalierte mal wieder die Situation im Coburger Steinweg. Ein 31-Jähriger geriet mit einer Personengruppe aneinander. Ein Gürtel, Fäuste und Pfefferspray kamen zum Einsatz. Die Polizei ermittelt und sucht nach Zeugen. 16.10.2025 Schlägerei vor Coburger Grundschule: Väter prügeln sich ins Krankenhaus Ein Streit unter Grundschülern in Coburg gipfelte am Mittwoch (15. Oktober) in einer handgreiflichen Auseinandersetzung ihrer Väter. Einer der beiden Väter schlug und trat, gemeinsam mit seinen erwachsenen Söhnen, auf seinen 39-jährigen Kontrahenten vor der Schule ein. Auch der 39-Jährige teilte aus. Die beiden Familienväter mussten im Krankenhaus behandelt werden. 16.08.2025 Coburg: Mann schlägt 33-Jähriger aus Rache Nase und Kiefer ein Nach einem Streit zwischen zwei Frauen am Freitagabend (15. August) in Coburg eskalierte die Situation. Als sich der Ehemann einer 25-Jährigen einmischt, ist kurze Zeit später eine 33 Jahre alte Frau schwer verletzt. 11.08.2025 Coburg: 25-Jähriger verletzt zwei Männer mit messerähnlicher Waffe Bei mehreren Auseinandersetzungen wurden am Samstagabend (09. August) in der Coburger Innenstadt zwei Personen verletzt. Noch während der Flucht vom ersten Tatort griff der Täter weitere Personen an.