Di, 02.06.2020 , 09:12 Uhr

Gößweinstein: 25-Jähriger verletzt sich beim Klettern schwer

25-Jähriger muss in die Klinik Forchheim

Beim Klettern im Gößweinsteiner Ortsteil Wölm (Landkreis Forchheim) verlor ein 25-Jähriger am Pfingstmontag (01. Juni) die Kontrolle und wurde verletzt. Der junge Mann war mit einem Freund am Fels „kalte Wand“ klettern.

25-Jähriger erleidet Quetschung am Oberschenkel

Der 25-Jährige aus dem Bamberger Raum war am späten Nachmittag mit seinem Freund klettern. Dabei verhakte er sich mit dem linken Fuß in ein Kletterseil. Er verlor die Kontrolle und stürzte in das Seil. Dabei erlitt er eine Quetschung am linken Oberschenkel. Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in die Klinik Forchheim.

25-Jähriger Fels Forchheim Kalte Wand Klettern Klinik Oberfranken Rettungsdienst TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Wölm
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2024 Mehrere Verletzte: Unfall mit sechs Pkw auf der A73 bei Forchheim Am Mittwochmorgen kam es auf der Autobahn A73 bei Forchheim zum einem Auffahrunfall. In Richtung Nürnberg fahrend, waren sechs Pkw in den Unfall involviert. Mehrere Personen erlitten Verletzungen. Es entstand ein hoher Sachschaden. 28.03.2024 Autofahrer (31) schwer verletzt: Auto kracht auf A73 bei Forchheim in Warnleitanhänger In der Nacht auf Donnerstag kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem schweren Unfall. Ein 31-jähriger Autofahrer fuhr auf einen Warnleitanhänger auf. Er wurde in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt. 26.03.2024 Unfall in Coburg: Motorradfahrer (20) kracht gegen Baum Am Montagnachmittag (25. März) kam es in Coburg zu einem Motorradunfall. Der 20-jährige Fahrer kam von der Straße ab und kollidierte mit einem Baum. Dabei verletzte er sich schwer. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden.