Mo, 23.06.2014 , 16:20 Uhr

Gößweinstein (Lkr. Forchheim): Sucheinsatz nach Streit

Nach einem Beziehungsstreit zwischen einem 42-Jährigen und einer 36-jährigen Frau suchten zahlreiche Polizeibeamte zwischen Sonntagnachmittag (22. Juni) bis Montagmittag (23. Juni) den Mann. Nachdem es zu Tätlichkeiten zwischen ihm und seiner Lebensgefährtin gekommen war, flüchtete der Mann mit einem Auto.

Der 42-Jährige aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt fuhr nach dem Streit mit seiner Lebensgefährtin mit seinem Wagen von Mittelfranken in den Gößweinsteiner Ortsteil Wichsenstein (Landkreis Forchheim). Dorthin folgte ihm seine Freundin und es kam erneut zu einem Gerangel zwischen beiden. Um den Mann am Wegfahren zu hindern, setzte sich die 36-Jährige auf die Motorhaube, was den Mann jedoch nicht davon abhielt loszufahren. Nach etwa 100 Metern fiel die Frau zu Boden und ihr Freund setzte sein Fahrt fort. Die verletzte Frau kam mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Großaufgebot der Polizei im Einsatz

Da sich der Mann laut der Polizei in einem „psychischen Ausnahmesituation“ befand, starteten die Beamten mit einer umfangreichen Suche nach ihm. Mehrere Polizeistreifen von verschiedenen Dienststellen fahndeten bis in die Abendstunden nach dem Flüchtigen. Auch die Bestatzung eines Polizeihubschraubers war im Einsatz. Am Montagvormittag konnten die Einsatzkräfte den Mann dann im Pottensteiner Stadtteil Waidach unverletzt antreffen. Sein Auto machten die Beamten in einem Waldstück ausfindig. Der 42-Jährige muss sich nun für mehrere Straftaten verantworten.

 



 

Beziehung Beziehungsstreit Erlangen-Höchstadt Fahndung Gößweinstein Großfahndung Oberfranken polizei Pottenstein Streit Suche TV Oberfranken TVO Wichsenstein
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2023 +UPDATE+ Großfahndung im Kreis Hof: Neues Fahndungsfoto vom Gesuchten löst viel Verwirrung aus Seit Mittwochmorgen (23. August) sucht die Polizei öffentlich den 23-jährigen Valentin Gräter aus Berg (Landkreis Hof). TVO berichtete ausführlich! Im Laufe des Mittwochabends veröffentlicht die Polizei plötzlich ein neues Fahndungsfoto vom gesuchten 23-Jährigen. Die abgebildete Person sieht verändert aus. Viele fragen sich seitdem, ob es sich tatsächlich um die ein und dieselbe Person handelt. Auf TVO-Nachfrage teilt die Polizei mit, dass die Person auf beiden Fahndungsfotos dieselbe ist - es 27.12.2023 Öffentlichkeitsfahndung: Mann aus Forchheim seit knapp zwei Monaten verschwunden Seit knapp zwei Monaten ist Ivica Pilic aus Forchheim verschwunden, wie die Polizei am Mittwoch (27. Dezember) mitteilt. Es könnte sein, dass sich der Vermisste möglicherweise in Kroatien aufhält. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet die Bevölkerung bei der Suche nach dem Vermissten um Hilfe. 23.06.2023 Seit Anfang Juni vermisst: 55-Jähriger aus Buttenheim wieder aufgetaucht Wie die Polizei am Montagmorgen mitteilte, ist der 55-jährige Gesuchte wohlauf. Er meldete sich eigenständig bei der Polizeiinspektion Bamberg-Stadt. Die Öffentlichkeitsfahndung ist damit beendet. 09.06.2023 51-Jährige aus Gößweinstein vier Monate verschwunden: Polizei findet jetzt ihre Leiche Seit Ende Januar 2023 galt eine 51-jährige Frau aus Gößweinstein (Landkreis Forchheim) als vermisst. In den letzten Monaten kam es immer wieder zu Suchmaßnahmen der Polizei. Nun fand man ihre Leiche. Dies berichtete die Polizei am Freitag.