Mi, 03.12.2014 , 18:07 Uhr

Goldkronach: Technischer Defekt setzt Carport in Brand

Ein technischer Defekt dürfte nach ersten Ermittlungen der Bayreuther Brandermittler am Mittwochmorgen (3. Dezember) das Carport mitsamt der Fahrzeuge im Goldkronacher Ortsteil Zoppaten (Landkreis Bayreuth) in Brand gesetzt haben. Wir berichteten.

Das Feuer, bei dem neben dem Carport auch drei darunter abgestellte Autos, ein älterer Traktor, ein Anhänger sowie Arbeitsgeräte ein Raub Flammen wurden, verursachte einen Sachschaden von rund 50.000 Euro. Bei der Suche nach der Ursache für das Feuer stellten die Brandfahnder der Kripo Bayreuth fest, dass der Brand aufgrund eines technischen Defekts im Motorraum eines der abgestellten Fahrzeuge entstanden sein dürfte.

 

© KFV Bayreuth e.V.

 



 

Bayreuth Brand Carport Feuer Goldkronach Oberfranken Sachschaden technischer Defekt TV Oberfranken TVO Zoppaten
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Schulgebäude in Hof in Brand: Flammen verursachen 20.000 Euro Schaden Am Sonntag kam es zu einem Feuer in einem Nebengebäude einer Schule in Hof. Hierbei entstand ein fünfstelliger Sachschaden. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Polizei ermittelt. 02.04.2024 Oldtimer geht bei Marktredwitz in Flammen auf: Technischer Defekt wohl Ursache Ein Oldtimer der Marke Ford, Typ Sierra, ging am Ostermontag (01. April) auf der Staatsstraße 2169 bei Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel) in Flammen auf. Auslöser war wohl ein technischer Defekt. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 01.01.2024 Mehrere Einsätze: Feuerwehr Bayreuth mit einer Bilanz der Neujahrsnacht Der Jahreswechsel verlief aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr Bayreuth am Silvestertag weitestgehend ruhig. Erst nach Mitternacht häuften sich die Einsätze.