Mi, 04.01.2017 , 23:00 Uhr

Gosberg: 62-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall

Fahrzeug kommt von der Straße ab

Update (09:40 Uhr):
Tödliche Verletzungen erlitt am späten Mittwochabend (4. Januar) eine 62-jährige Beifahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße FO8 zwischen Forchheim und Pinzberg. Aus noch ungeklärter Ursache kam kurz vor 22:00 Uhr ein 64-jähriger Fahrer im Auslauf einer Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Sein Wagen überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die 62-jährige Beifahrerin erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der 64-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützte die Polizei bei der Aufklärung der Unfallursache. Am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro.

ERSTMELDUNG (23:00 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es auf der Kreisstraße FO8 am späten Mittwochabend (4. Januar) zu einem schweren Unfall. Von Gosberg (Landkreis Forchheim) kommend, verunglückte gegen 21:50 Uhr ein Pkw, rund 150 Meter nach dem örtlichen Verkehrsübungsplatz. Das Auto kam von der Straße ab und landete auf dem Dach im Graben. Bei dem Unfall erlitt eine Person tödliche Verletzungen. Eine weitere Person wurde verletzt. Nähere Informationen, unter anderem zur Unfallursache, liegen im Moment noch nicht vor. Ein Gutachter wurde bestellt, um bei der Aufklärung des Unfalls tätig zu werden. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen.

Gosberg Kreisstraße Landkreis Forchheim Oberfranken Sachschaden Sperre Tödlicher Unfall TV Oberfranken TVO Unfall Unfallursache Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Pinzberg: Alkoholisierter Motorradfahrer überfährt Reh Am Ostersonntag kam es bei Pinzberg (Landkreis Forchheim) zwischen den Gemeindeteilen Gosberg und Dobenreuth zu einem Wildunfall. Zwei Rehe kreuzten die Straße, über die ein 59-jähriger Motorradfahrer fuhr. 13.03.2024 Forchheim: Schwerer Auffahrunfall mit fünf Verletzten auf der A73 Bereits am Dienstagmorgen kam es auf der A73 bei Forchheim zu einem folgenschweren Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen. Insgesamt wurden fünf beteiligte verletzt. Es entstand immenser Sachschaden. 20.05.2023 Schwerer Unfall bei Pinzberg: Pkw-Fahrer übersieht Biker Am Samstag kam es zwischen Pinzberg und Gosberg (Landkreis Forchheim) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer soll laut News5-Angaben beim Überqueren einer Kreuzung einen Motorradfahrer übersehen haben. 24.04.2024 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B505: 30-jährige Autofahrerin stirbt bei Strullendorf Wie die Polizei soeben mitteilte, kam es am Mittwochmorgen auf der B505 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt auf Höhe von Strullendorf (Landkreis Bamberg).