Di., 24.05.2016 , 12:10 Uhr

Gräfenberg: Hochlandrind auf der B2 unterwegs

Bundesstraße kurzfristig gesperrt

Tierischer Alarm für die Polizei in Gräfenberg (Landkreis Forchheim). Hier brach am Montagabend (23. Mai) ein schottisches Hochlandrind aus einer Koppel, direkt neben der Bundesstraße B2, aus.

Stier zeigt sich äußerst aggressiv

Das Tier drohte auf die Bundesstraße zu laufen. Laut Polizei verhielt sich der Stier äußerst aggressiv und stieß mehrfach mit den Hörnern gegen Bäume. Aus Sicherheitsgründen wurde daraufhin die Bundesstraße kurzfristig für den Verkehr gesperrt. Das Tier konnte nach kurzer Zeit wieder einfangen werden. Das Hochlandrind kam nach seinem Ausflug zurück in die Koppel. Verletzte gab es bei dem tierischen Vorfall nicht.

 

Bundesstraße Fail Gräfenberg Hochlandrind Koppel Landkreis Forchheim Oberfranken OMG Rind Stier TVO; TV Oberfranken Wedder Nei WTF

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2024 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2024 23.04.2025 Forchheim: Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer - doch der hat ein Ass im Ärmel! Gleich zweimal innerhalb weniger Stunden wurde ein alkoholisierter Autofahrer am Dienstag und Mittwoch von der Polizei aus dem Verkehr gezogen. Nach der ersten Kontrolle hatten die Beamten den Schlüssel des Mannes beschlagnahmt, was diesen letztendlich aber nicht von der Weiterfahrt abhielt. 03.03.2025 Autohof Münchberg: Trucker zahlt für sein Mittagessen nach Ausraster 500 Euro! Diese Mittagspause hatte es in sich! Am frühen Sonntagnachmittag wurden die Beamten der Polizeiinspektion Münchberg zu einer Auseinandersetzung am Münchberger Autohof gerufen. 22.02.2025 Süße Beute in Ebermannstadt: Diebe stehlen Pralinen im Wert von über 1.000 Euro! Bereits am Dienstag kam es in einer REWE-Filiale in Ebermannstadt (Landkreis Forchheim) zu einem Ladendiebstahl größeren Ausmaßes. Zwei unbekannte Männer entwendeten hochwertige Süsswaren im Wert von über 1.000 Euro.