Di, 24.05.2016 , 12:10 Uhr

Gräfenberg: Hochlandrind auf der B2 unterwegs

Bundesstraße kurzfristig gesperrt

Tierischer Alarm für die Polizei in Gräfenberg (Landkreis Forchheim). Hier brach am Montagabend (23. Mai) ein schottisches Hochlandrind aus einer Koppel, direkt neben der Bundesstraße B2, aus.

Stier zeigt sich äußerst aggressiv

Das Tier drohte auf die Bundesstraße zu laufen. Laut Polizei verhielt sich der Stier äußerst aggressiv und stieß mehrfach mit den Hörnern gegen Bäume. Aus Sicherheitsgründen wurde daraufhin die Bundesstraße kurzfristig für den Verkehr gesperrt. Das Tier konnte nach kurzer Zeit wieder einfangen werden. Das Hochlandrind kam nach seinem Ausflug zurück in die Koppel. Verletzte gab es bei dem tierischen Vorfall nicht.

 

Bundesstraße Fail Gräfenberg Hochlandrind Koppel Landkreis Forchheim Oberfranken OMG Rind Stier TVO; TV Oberfranken Wedder Nei WTF
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2023 WEDDER NEI: Der kuriose TVO – Jahresrückblick 2023 10.08.2023 Trucker als Wildpinkler an der A73: Plötzlich macht sich sein Sattelzug selbstständig... Die Wildpinkel-Aktion ein Truckers (36) ging am Donnerstagmorgen auf der A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim) wortwörtlich in die Hose. Eine illegale Notdurft führte zu einer Sperre der Autobahn in Richtung Nürnberg. 23.02.2024 Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/25: Eine Kandidatin aus Oberfranken mit dabei! Die Kandidatinnen für die Wahl zur Bayerischen Bierkönigin 2024/2025 stehen fest. Die Brauerbund-Jury wählte aus 52 Bewerbungen sechs junge Frauen aus. Nachdem im letzten Jahr die Wahl ohne oberfränkische Beteiligung über die Bühne ging, ist heuer wieder eine Kandidatin aus der Region mit der höchsten Brauereidichte der Welt dabei! 28.06.2023 Lkw-Kontrolle auf der A73 bei Forchheim: Trucker verstößt gleich gegen zwölf Gesetze! Sehr viel zu notieren hatte eine Polizeistreife am Montagvormittag auf der A73 bei Forchheim. Bei der Kontrolle durch die Beamten der Schwerlastkontrollgruppe kam man mit dem Schreiben der Verstöße kaum nach. Für den Lkw-Fahrer wird es jetzt teuer.