Do., 23.01.2020 , 11:06 Uhr

Gräfenberg: Randalierer verletzt zwei Polizisten

29-Jähriger hatte über 1,6 Promille Alkohol im Blut

Am Mittwochnachmittag (22. Januar) wurde die Polizei über einen 29-jährigen Mann informiert, der unter Alkoholeinfluss in einem Supermarkt und später in einer Bäckerei am Marktplatz von Gräfenberg (Landkreis Forchheim) Kunden und Mitarbeiter anpöbelte. Die alarmierten Polizisten erteilten dem Randalierer einen Platzverweis. Diesem kam er aber nicht nach, sondern setzte sich an einen Tisch in der Bäckerei.

Randalierer nüchtert in Haftzelle aus

Nachdem er sich einem erneuten Platzverweis widersetzte, wendeten die Beamten körperliche Gewalt an und fesselten ihn. Hierbei wurden eine Beamtin und ein Polizist leicht verletzt. Im Anschluss wurde der 29-Jährige in einer Haftzelle in Ebermannstadt untergebracht und ausgenüchtert. Er hatte über 1,6 Promille intus. Gegen ihn wurden mehrere Ermittlungsverfahren, unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Zeuge gesucht

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei einen Kunden einer Metzgerei. Dieser betrat im gegen 16:00 Uhr den Laden und wurde unvermittelt von dem Randalierer handgreiflich angegangen, so dass dieser unverzüglich das Geschäft wieder verließ.

 

Festnahme Gräfenberg Landkreis Forchheim Oberfranken Polizei Randalierer TV Oberfranken TVO Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 Neunkirchen am Brand: Whiskeyflasche im Auto ausgetrunken - Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei Ein 42 Jahre alter Mann leistete am Mittwochnachmittag (01. Oktober) massiven Widerstand gegen die Polizei. Der Mann war stark alkoholisiert Auto gefahren. Der Tag endete für den aggressiven Mann in der Ausnüchterungszelle und mit mehreren Ermittlungsverfahren gegen seine Person.  22.09.2025 Nach spektakulärer Festnahme von Geldautomatensprengern: Bayerische Ermittler durchsuchen Wohnungen Im Juli 2025 wurden in Ober- und Unterfranken drei Geldautomaten gesprengt. Einer davon war in Küps (Landkreis Kronach), die anderen beiden in Amorbach (Landkreis Miltenberg) und Stadtlauringen (Landkreis Schweinfurt). Zwei der drei Täter wurden mittlerweile gefasst. Am Montag (22. September) wurden ihre Wohnungen in den Niederlanden durchsucht. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern. 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise.