Di, 01.06.2021 , 15:10 Uhr

Grafenmühlweiher in Selb: 10-Jähriger wird aus hüfttiefem Schlamm gerettet

Junge wollte seinen Ball aus dem abgelassenen Weiher holen

Feuerwehr, Rettungsdienst, DLRG und Wasserwacht waren am späten Montagnachmittag am Grafenmühlweiher in Selb (Landkreis Wunsiedel) im Einsatz. Hier versank ein 10-Jähriger bis zur Hüfte im Schlamm des abgelassenen Weihers.

Junge bleibt beim Holen des Balles im Schlamm stecken

Gegen 18:00 Uhr hielt sich laut Polizeiangaben der 10-Jährige mit seinem Freund auf dem Spielplatz am Grafenmühlweiher auf. Die beiden Jungs spielten dort mit einem Ball. Hierbei flog das Spielgerät in den ausgelassenen Grafenmühlweiher. Der 10-Jährige wollte seinen Ball zurückholen und stieg daher kurzerhand in den abgelassenen Weiher. Dort blieb er dann hüfttief im Schlamm stecken.

10-Jähriger kann sich nicht selbst aus dem Schlamm befreien

Der Junge konnte sich, auch unter größter Anstrengung, nicht mehr selbst aus dieser Lage befreien. Auch Hilfsversuche durch Passanten scheiterten laut Polizeibericht. Den alarmierten Rettungskräfte konnten den Jungen schließlich aus dem Schlamm ziehen und unverletzt an seine Mutter übergeben.

DLRG Feuerwehr Grafenmühlweiher Landkreis Wunsiedel Oberfranken Rettungskräfte Schlamm Selb TV Oberfranken TVO Wasserwacht
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2023 Feuer in Wohnhaus in Selb: Fernseher gerät in Brand Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr kam es am Samstagnachmittag (26. August) in Selb (Landkreis Wunsiedel). Ein Fernseher war in Brand geraten. 08.05.2024 Eishockey / DEL2: Selber Wölfe kündigen Veränderungen an - "Müssen kleinere Brötchen backen" Das Presseteam der Selber Wölfe ging am Dienstag mit gleich mehreren wichtigen Nachrichten an die Öffentlichkeit. So kündigt das Eishockeyteam nicht nur wichtige Veränderungen im Bereich der Gesellschafter, sondern auch hinsichtlich seiner wirtschaftlichen Ausrichtung an. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.