In der Nacht zum Sonntag (16. November) brach in einem Mehrfamilienhaus in Hof ein Feuer aus. Die Bewohner mussten in den frühen Morgenstunden evakuiert werden. Die Brandursache ist noch unklar. Die Kripo Hof ermittelt.
Feuer bricht im Keller aus
Gegen 03:15 Uhr bemerkte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Breslaustraße in Hof Feuer im Keller und wählte den Notruf. Feuerwehr und Polizei eilten zum Einsatzort. Zu diesem Zeitpunkt zog bereits dichter Rauch bis ins sechste Obergeschoss durch das Gebäude. Die Einsatzkräfte evakuierten das gesamte Haus. Die Bewohner kamen vorübergehend im Bauhof der Stadt Hof unter.
Elektrik außer Betrieb
Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Nach den Lüftungsmaßnahmen konnten die Mieter in ihre Wohnungen zurück. Aktuell ist die Elektrik in dem Haus außer Betrieb.
Zwei Personen müssen ärztlich behandelt werden
Bei dem Brand erlitt eine Person eine leichte Rauchgasvergiftung und eine weitere Person Kreislaufprobleme. Der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich. Die Kriminalpolizei Hof übernahm die Ermittlungen, allerdings gibt es derzeit noch keine Hinweise auf die Brandursache.