Di., 28.03.2017 , 16:17 Uhr

Großeinsatz in Selb: Mann wird mit dem Tode bedroht

Verdächtiger soll eine Waffe haben

Ein 23-Jähriger sprach bereits am Wochenende (25./26. März) eine Todesdrohung gegen einen 20-jährigen Mann mit tschechischer Staatsangehörigkeit in Selb (Landkreis Wunsiedel) aus und löste somit einen Großeinsatz der Polizei aus.

23-Jähriger bedroht 20-Jährigen

Bereits am Wochenende wurde ein 20-jähriger tschechischer Staatsangehöriger mit Wohnort Selb angeblich von einem 23-jährigem Selber mit dem Tod bedroht. Nachdem dies bei der Polizei angezeigt wurde und in entsprechenden Zeugenangaben tatsächlich von einer Waffe die Rede war, wurden durch die Polizeiinspektion Marktredwitz die notwendigen Maßnahmen getroffen.

Verdächtiger festgenommen

Durch die Zusammenarbeit der Polizei Marktredwitz mit der Polizeiinspektion Fahndung Selb und dem Einsatzzug Hof, sowie weiteren Nachbardienststellen standen kurzfristig genügend Streifen zur Verfügung um mehrere Objekte zu überwachen. Letztlich verließ der Verdächtige am Nachmittag tatsächlich eines der Objekte im Selber Vorwerk und konnte so kurz darauf festgenommen werden.

Ermittlungen laufen

Im Anschluß wurden noch mehrere Durchsuchungen durchgeführt. Der Verdacht, dass der Mann im Besitz einer Waffe ist, bestätigte sich nicht. Dennoch wird natürlich weiter wegen eines Vergehens der Bedrohung gegen den Mann ermittelt

bedroht Festnahme Großeinsatz Oberfranken Polizei Polizeieinsatz Selb Todesdrohung TV Oberfranken TVO Waffe

Das könnte Dich auch interessieren

06.07.2025 Selb: Junge Mutter wird bei Angriff von drei Männern bespuckt und gewürgt Völlig ohne Grund griffen drei Männer am Samstagnachmittag (05. Juli) in Selb (Landkreis Wunsiedel) eine junge Frau an. Dass die junge Mutter ihr Kind dabei hatte, interessierte die Angreifer herzlich wenig.  29.11.2025 Auf frischer Tat erwischt: Einbruch in Kirchenlamitzer Metzgerei gescheitert Am Freitagnachmittag versuchte ein 43-Jähriger in eine Metzgerei in Kirchenlamitz einzubrechen. Der Mann nutzte einen offen stehenden Nebeneingang und gelangte über das Treppenhaus in das Obergeschoss, wo er vom Inhaber überrascht wurde. 21.11.2025 Internationaler Ermittlungserfolg: Polizei sprengt Callcenter für Schockanrufe in der Slowakei Der Polizei ist ein Schlag gegen eine mutmaßliche Betrügerzelle gelungen. Internationale Ermittlungen der Kriminalpolizei mit Zentralaufgaben Oberfranken unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Bayreuth führten am 14. November 2025 zur Aufdeckung und Zerschlagung eines Callcenters für Schockanrufe in der Slowakei. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Freitag (21. November) mit. 16.11.2025 Streit endet mit Messerattacke in Marktredwitz: Doch wer hat zugestochen? Alles fing am Samstagnachmittag (15. November) mit einem banalen Streit an, doch daraus entwickelte sich ein Großeinsatz der Polizei in Marktredwitz (Landkreis Wunsiedel). Bei dem Vorfall erlitt eine Person eine Stichverletzung am Oberkörper und musste ins Krankenhaus.