Mo., 16.01.2017 , 10:58 Uhr

Großheirath / B4: Rutschpartie endet im Gegenverkehr

Straße musste nach Unfall zeitweise gespertt werden

Einer 50 Jahre alten Autofahrerin wurde am Sonntag (15. Januar) die schneebedeckte Straße zum Verhängnis. Auf der B4 bei Großheirath (Landkreis Coburg) krachte sie in den Gegenverkehr und verletzte sich und eine weitere Person.

Fahrerin verliert die Kontrolle über ihren Wagen

Aufgrund von Schneeglätte verlor am Sonntagabend eine 50-Jährige aus dem Itzgrund die Kontrolle über ihren Pkw und kam auf die Gegenspur. Dort stieß die sie mit einem entgegenkommenden Skoda frontal zusammen. Durch den heftigen Anstoß wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Beide wurden mit Prellungen vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in mindestens fünfstelligen Bereich. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die Unfallstelle wurde durch die lokalen Feuerwehren abgesichert. Während der Verkehrsunfallaufnahme und der anstehenden Bergung der Fahrzeuge musste die B4 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es allerdings nicht. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt gegen die 50-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

B4 Großheirath Coburg Frontal Glatt Oberfranken Schnee TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Neustadt bei Coburg: Vorfahrt missachtet - Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich In Neustadt bei Coburg hat es am Donnerstagmorgen (09. Oktober) beim Abbiegen gekracht. Im Kreuzungsbereich, nahe dem Bahnhof, kam es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. 27.11.2025 Kleinlaster landet im Bachlauf bei Weitramsdorf: Beifahrer im Fahrzeug eingeklemmt Am Mittwoch (26. November) ereignete sich bei Weitramsdorf (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Kleinlastwagen kippte auf der glatten Fahrbahn zur Seite. Eine Person wurde eingeklemmt und schwer verletzt. 07.10.2025 Coburg: Böses Erwachen nach Sekundenschlaf - 29-Jähriger kracht gegen mehrere Fahrzeuge In den frühen Morgenstunden am heutigen Dienstag (07. Oktober) ereignete sich in der Rodacher Straße, auf Höhe des Mix-Markts und des Rathauses Coburg, ein folgenreicher Verkehrsunfall. Ernsthaft verletzt wurde dabei niemand, es entstand jedoch ein hoher Sachschaden. 29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus.