Mo., 16.01.2017 , 10:58 Uhr

Großheirath / B4: Rutschpartie endet im Gegenverkehr

Straße musste nach Unfall zeitweise gespertt werden

Einer 50 Jahre alten Autofahrerin wurde am Sonntag (15. Januar) die schneebedeckte Straße zum Verhängnis. Auf der B4 bei Großheirath (Landkreis Coburg) krachte sie in den Gegenverkehr und verletzte sich und eine weitere Person.

Fahrerin verliert die Kontrolle über ihren Wagen

Aufgrund von Schneeglätte verlor am Sonntagabend eine 50-Jährige aus dem Itzgrund die Kontrolle über ihren Pkw und kam auf die Gegenspur. Dort stieß die sie mit einem entgegenkommenden Skoda frontal zusammen. Durch den heftigen Anstoß wurden beide Fahrzeuginsassen leicht verletzt. Beide wurden mit Prellungen vom Rettungsdienst ins Coburger Klinikum gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in mindestens fünfstelligen Bereich. Die beiden Unfallfahrzeuge mussten vom Abschleppdienst geborgen werden.

Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung

Die Unfallstelle wurde durch die lokalen Feuerwehren abgesichert. Während der Verkehrsunfallaufnahme und der anstehenden Bergung der Fahrzeuge musste die B4 kurzzeitig für den Verkehr gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es allerdings nicht. Die Polizeiinspektion Coburg ermittelt gegen die 50-jährige Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr.

B4 Großheirath Coburg Frontal Glatt Oberfranken Schnee TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

21.09.2026 Coburg: Vierjähriges Kind bei Zusammenstoß mit Pkw verletzt Ein vier Jahre altes Mädchen wurde am Sonntag (20. September) bei einem Verkehrsunfall in Coburg am Kopf verletzt. Das Kind lief auf die Straße und kollidierte mit einem Auto.  18.06.2026 Coburg: Erheblicher Sachschaden nach Frontalzusammenstoß zwischen Bus und Pkw Am Mittwochmorgen (17. Juni) kam es in der Sonneberger Straße in Coburg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Bus. Dabei entstand erheblicher Sachschaden. 19.12.2025 +UPDATE+ B4 / B303 in Creidlitz: Mehrere Verletzte nach Frontal-Crash auf Brücke Vier Verletzte und ein Sachschaden in Höhe von etwa 120.000 Euro forderte am Freitagmorgen auf der Brücke der B4 zur B303 auf Höhe Creidlitz in Coburg die Kollision zwischen zwei Autos. 28.09.2026 Bayreuth: Autofahrerin erfasst Fußgängerin und verletzt sie schwer Ein spontaner Spurwechsel und ein übersehenes Rotlicht führten am Samstagnachmittag (26. September) am Hohenzollernring in Bayreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurde eine 47-jährige Fußgängerin aus Bayreuth von einem Auto erfasst und schwer verletzt.