Do, 11.05.2017 , 12:24 Uhr

Großheirath: Marihuana-Lager im Gartenhäuschen

32 Jahre alter Mann festgenommen

Rund 2,4 Kilo Marihuana stellten am Dienstag (09. Mai) Beamte der Kripo Coburg bei der Durchsuchung eines Anwesens in Großheirath (Landkreis Coburg) sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg erging gegen den 32-jährigen tatverdächtigen Bewohner des Grundstücks ein Untersuchungshaftbefehl.

Polizei eindeckt über zwei Kilo Marihuana

Im Rahmen von polizeilichen Ermittlungen ergaben sich Erkenntnisse, dass der 32-Jährige im Besitz einer größeren Menge Marihuana sein soll. Aus diesem Grund erwirkte die Staatsanwaltschaft Coburg für das Anwesen in Großheirath einen richterlichen Durchsuchungsbeschluss. Die Kriminalbeamten durchsuchten am gestrigen Dienstagabend das Grundstück und entdeckten in einem Gartenhaus die rund 2,4 Kilo Marihuana.

Handschellen klickten an Ort und Stelle

Den 32-Jährigen nahmen die Polizisten noch an Ort und Stelle fest und stellten die Drogen sicher. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erging gegen den Mann am Mittwoch (19. Mai) der Untersuchungshaftbefehl. Mittlerweile sitzt er in einer Justizvollzugsanstalt ein.

Coburg Drogen Durchsuchung Festnahme Großheirath Marihuana Oberfranken TV Oberfranken TVO Untersuchungshaft
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 Auf frischer Tat ertappt: Ladendiebe in Coburg landen hinter Gittern Am Mittwoch ertappten die Mitarbeiter einer Drogerie in Coburg zwei Ladendiebe auf frischer Tat. Diese wollten Artikel im Wert von über 1.000 Euro stehlen. Die Polizei nahm die zwei Diebe umgehend fest. 07.06.2023 Coburg: Polizei nimmt zwei Baustellendiebe fest In der Nacht zum Mittwoch nahmen Coburger Polizisten zwei Kupferdiebe fest. Im Fahrzeug der Männer befand sich zudem das Diebesgut. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 07.03.2024 Coburg / Wallenfels: Angebliche Wunderheilerinnen bringen 61-Jährige um ihr Erspartes Eine 61-jährige Coburgerin wurde am Montag durch angebliche Heilerinnen um ihr Erspartes gebracht. Die mutmaßlichen Täterinnen konnten wenig später festgenommen werden. Die Frauen sitzen in Haft.