Mi., 29.11.2017 , 18:02 Uhr

Güterverkehrszentrum Hof: Förderbescheid in Millionenhöhe übergeben

6,6 Millionen Euro für den zweiten Bauabschnitt

Das im Bau befindliche Güterverkehrszentrums Hof erhält eine weitere finanzielle Unterstützung durch den Freistaat Bayern. In München übergab am heutigen Mittwoch (29. November) der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann einen Förderbescheid in Höhe von 6,6 Millionen Euro.

Scheckübergabe in München

Den Scheck nahm Hofs Wirtschaftsförderer Klaus-Jochen Weidner (links), der zudem Geschäftsführer der zuständigen GVZ-Entwicklungsgesellschaft ist, entgegen. Die finanziellen Mittel werden dem zweiten Bauabschnitt zu Gute kommen. Damit werden in der Summe rund 90 Prozent der Kosten für die neue Erschließungsstraße sowie für umfangreiche Lärmschutzmaßnahmen finanziert. Weiter geplant ist die Schaffung zusätzlicher Flächen für Lagerhallen und ein Logistikpark.

Finanzen Förderung Geld Güterverkehrszentrum Hof Joachim Herrmann Klaus-Jochen Weidner München Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 30.11.2025 Das Rentier ist das Tier des Monats Dezember im Hofer Zoo Passend zur Weihnachtszeit ist das Rentier das Zootier des Monats Dezember im Hofer Zoo. Die drei heißen Asuka, Loki und Ruikia und bringen nicht nur nordisches Flair, sondern auch spannende Geschichten rund um Leben, Anpassung und Legenden mit, wie der Hofer Zoo in einer Pressemitteilung informiert. 30.11.2025 Hof: Kurioser Streit um einen Sitzplatz endet in einer Schlägerei Ein kurioser Streit vor einer Hofer Diskothek sorgte am Sonntag (30. November) am frühen Morgen für einen Einsatz der Polizei. Dabei mussten mehrere Personen nach einer Schlägerei voneinander getrennt werden.