Mi, 29.11.2017 , 18:02 Uhr

Güterverkehrszentrum Hof: Förderbescheid in Millionenhöhe übergeben

6,6 Millionen Euro für den zweiten Bauabschnitt

Das im Bau befindliche Güterverkehrszentrums Hof erhält eine weitere finanzielle Unterstützung durch den Freistaat Bayern. In München übergab am heutigen Mittwoch (29. November) der Bayerische Innenminister Joachim Herrmann einen Förderbescheid in Höhe von 6,6 Millionen Euro.

Scheckübergabe in München

Den Scheck nahm Hofs Wirtschaftsförderer Klaus-Jochen Weidner (links), der zudem Geschäftsführer der zuständigen GVZ-Entwicklungsgesellschaft ist, entgegen. Die finanziellen Mittel werden dem zweiten Bauabschnitt zu Gute kommen. Damit werden in der Summe rund 90 Prozent der Kosten für die neue Erschließungsstraße sowie für umfangreiche Lärmschutzmaßnahmen finanziert. Weiter geplant ist die Schaffung zusätzlicher Flächen für Lagerhallen und ein Logistikpark.

Finanzen Förderung Geld Güterverkehrszentrum Hof Joachim Herrmann Klaus-Jochen Weidner München Oberfranken TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2024 TVO im Bayerischen Landtag: "Regionaler und unabhängiger Qualitäts-Journalismus essenzieller Anker für lebendige Demokratie" Die Regionalfernsehsender im Freistaat waren am Donnerstag zu Gast im Bayerischen Landtag, darunter auch TV Oberfranken! Rainer Ludwig, medienpolitischer Sprecher der FREIE WÄHLER-Landtagsfraktion, zeigte sich erfreut über den medialen Besuch, vor allem aus der oberfränkischen Heimat. 25.04.2024 Oberfranken: Aktionstag des bayerischen Lokalfernsehens in München Digitaler Wandel. Die Bedeutung des Lokalfernsehens in Bayern und für die Demokratie. Diese und weitere Themen stehen am Donnerstag (25. April) im Mittelpunkt des Aktionstages des bayerischen Lokalfernsehens im Landtag in München. Alle 16 lokalen Fernsehstationen in Bayern nehmen an dem Aktionstag teil. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 13.03.2024 Polizei Oberfranken: Markus Trebes wird neuer Inspekteur der Bayerischen Polizei Nach nur einem Jahr und drei Monaten Amtszeit als Polizeipräsident Oberfrankens steigt Markus Trebes weiter auf der Karriereleiter. Laut Information aus dem Bayerischen Innenministerium wird der Kronacher neuer Inspekteur der Bayerischen Polizei.