Eine Aufsehen erregende Flucht wegen einer Verkehrskontrolle der Polizei endete am Freitagabend (15. August) in einem Waldstück bei Gundelsdorf (Landkreis Kronach). Nach dem Sturz mit seinem Motorroller versuchte der Mann gemeinsam mit seinem kleinen Sohn, der hinter ihm auf dem Roller saß, zu Fuß zu entkommen.
Waghalsige Flucht querfeldein
Als der 29 Jahre alte Rollerfahrer von der Polizei Kronach kontrolliert werden sollte, ab er Gas und flüchtete waghalsig über Straßen, Wege, Wiesen und Äcker, obwohl sich sein siebenjähriger Sohn mit auf dem Zweirad befand. Nach einem Sturz flüchtete der Fahrer mit seinem Sohn zu Fuß noch weiter in ein Waldstück.
Siebenjähriger Junge läuft Polizei weinend entgegen
Offenbar aus Angst und wegen der Situation völlig überfordert, kam der Junge schließlich weinend den Beamten entgegen. Dabei konnte auch der Vater ergriffen werden. Danach stellte sich heraus, dass der Mann aktuell einem Fahrverbot unterliegt. Zudem war der 29-Jährige alkoholisiert. Ob auch Drogen eine Rolle spielten, wird die Auswertung der Blutprobe zeigen. Der Rollerfahrer muss sich nun aufgrund seines verantwortungslosen Verhaltens wegen mehrerer Straftaten verantworten müssen.