Mo., 13.01.2020 , 16:38 Uhr

Haftbefehl vollstreckt: Bundespolizei nimmt 53-Jährigen am Hauptbahnhof Hof fest

53-Jähriger mit Haftbefehl gesucht

Bundespolizisten aus Hof nahmen am Samstagabend (11. Januar) am Hauptbahnhof der Saalestadt einen mit Haftbefehl gesuchten Deutschen statt. Die Kontrolle des 53-Jährigen ergab, dass ihn die Staatsanwaltschaft Hof seit Mitte Dezember 2019 mit Haftbefehl suchte.

Kein Bargeld, dafür schwedische Gardinen

Der Mann aus dem Hofer Landkreis wurde zuvor wegen Beleidigung zu einer Geldstrafe von 1.400 Euro oder ersatzweise zu 90 Tagen Gefängnis verurteilt. Der Gesuchte hatte bei der Festnahme kaum Bargeld bei sich. Alle Bemühungen, seine finanzielle Situation durch Gelder von Verwandten oder Bekannten zu verbessern, scheiterten. Deshalb lieferten ihn die Bundespolizisten in die Justizvollzugsanstalt Hof ein.

Bahnhof Beleidigung Bundespolizei Festnahme Haftbefehl Hauptbahnhof Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

21.05.2025 Hof: Betrunkener und aggressiver Ladendieb greift Polizisten an Wegen eines Ladendiebstahls wurde die Polizei am Dienstagnachmittag (20. Mai) in einen Supermarkt in der Hans-Böckler-Straße in Hof gerufen. Als die Beamten eintreffen, offenbaren sich noch ganz andere Dinge. 15.09.2025 Vorfall im HofBad: Betrunkener versucht mit Glasflasche in Saunabereich einzudringen Ein erheblich betrunkener 32-Jähriger sorgte am Sonntagnachmittag (14. September) im HofBad in Hof für Ärger. Dabei versuchte er, verbotenerweise mit einer Glasflasche in den Saunabereich einzudringen. 02.09.2025 Brutaler Übergriff nach Streit in Hofer Eisdiele: Drei Brüder eskalieren - Insgesamt sechs Verletzte! Am Montagabend (01. September) kam es in Hof zu einem größeren Polizeieinsatz in der Innenstadt. Auslöser war ein Streit in einer Eisdiele am Oberen Tor, bei dem drei Syrer in einen handfesten Konflikt mit dem Betreiber gerieten. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.