Fr, 13.05.2016 , 14:29 Uhr

Hallerndorf: Ein Toter bei Kellerbrand

Brandopfer ist vermutlich der 79-jährige Bewohner

Am Freitagmittag (13. Mai) kam es im Hallerndorfer Ortsteil Stiebarlimbach (Landkreis Forchheim) zu einem Kellerbrand in einem Wohnanwesen. Hierbei kam eine Person ums Leben. Die Kripo Bamberg ermittelt zu den Hintergründen des Unglücks.

Autofahrer bemerkt Feuer

Gegen 12:20 Uhr bemerkte ein Autofahrer das Feuer in einem Nebengebäude eines Wohnanwesens. Als Rettungskräfte das Gebäude betraten, entdeckten sie im dortigen Heizungsraum eine leblose Person mit schwersten Brandverletzungen. Ein alarmierter Notarzt konnte nur noch deren Tod feststellen. Eine zweifelsfreie Identifizierung der toten Person war bislang nicht möglich. Eine Obduktion soll nun zeigen, ob es sich hierbei um den 79 Jahre alten Bewohner des Anwesens handelt.

Hintergründe derzeit noch unklar

Genaue Hintergründe zur Brandursache, zu den Todesumständen und der Schadenshöhe gibt es noch nicht. Vermutet wird eine Verpuffung im Heizungskeller des Anwesens. Eine Bestätigung hierfür gibt es aber noch nicht! Die Kriminalpolizei Bamberg hat vor Ort die Ermittlungen aufgenommen.

 

Brand Feuer hallerndorf Kellerbrand Landkreis Forchheim Oberfranken Stiebarlimbach Todesopfer TV Oberfranken TVO Verpuffung
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.01.2024 Mächtige Rauchsäule: Gebäudebrand in Dormitz am Dienstagabend Am Dienstagabend brach aus noch ungeklärter Ursache in Dormitz (Landkreis Forchheim) zu Feuer aus. Hier geriet eine an ein Wohnhaus angebaute Scheune in Brand. Vor Ort kam zu massiver Rauchentwicklung und Schäden im Bereich des Daches. 10.01.2024 Gräfenberg: Brennender Christbaum löst Vollbrand aus - Haus nicht mehr bewohnbar Am Dienstagabend verursachte ein Wohnhausbrand in Gräfenberg (Landkreis Forchheim) einen hohen Sachschaden. Auslöser war wohl ein brennender Christbaum. Personen kamen nach ersten Informationen nicht zu Schaden. 01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.10.2023 Kersbach: Dachstuhlbrand verursacht hohen Schaden In Kersbach (Landkreis Forchheim) kam es am Dienstagmittag zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Wie News5 berichtet, brach das Feuer auf dem Balkon im ersten Stock aus.