Mi., 23.09.2026 , 10:55 Uhr

Landkreis Bamberg

Handfester Streit im Zug bei Eggolsheim: Polizei sucht nach zwei Männern

Motiv ist bislang noch unklar

Zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern kam es am Dienstag (22. September) in einer S-Bahn der Linie S1. Nach Angaben einer Zeugin gerieten die beiden auf der Fahrt in Richtung Bamberg auf Höhe von Eggolsheim (Landkreis Forchheim) zunächst verbal aneinander.

Angespuckt und ins Gesicht geschlagen

Im weiteren Verlauf soll einer der Männer seinen Kontrahenten angespuckt und ihm mehrfach ins Gesicht geschlagen haben. Der Geschädigte stieg anschließend in Eggolsheim aus. Der mutmaßliche Angreifer setzte seine Fahrt in Richtung Bamberg fort.

Ermittlungen wegen Körperverletzung

Die Bundespolizeiinspektion Würzburg ermittelt wegen des Verdachts der Körperverletzung. Da die Identität der beiden Männer bislang nicht geklärt ist, werden weitere Zeugen gesucht.

Polizei sucht weitere Zeugen

Wer die Auseinandersetzung beobachtet hat oder Angaben zu den beteiligten Personen machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/32259-1111 bei der Bundespolizeiinspektion Würzburg zu melden.

Bamberg Eggolsheim Faustschlag Körperverletzung Landkreis Forchheim Polizei S-Bahn Spucke Streit Zeugen Zug

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2026 Forchheim: Der Angriff kam aus dem Nichts - Körperverletzung und Diebstahl auf einem Basketballfeld Am späten Donnerstagnachmittag (19. März) kam es auf dem Basketballfeld der Sportinsel in Forchheim zu einem gewalttätigen Übergriff auf einen 13-jährigen Jungen. Dabei wurde der Junge brutal misshandelt. 15.09.2026 Kulmbach: Schläger benutzt Handy als Waffe Erst flogen die Fäuste, dann wurde es gefährlich: Ein seit Wochen schwelender Streit eskalierte am Montagmittag (14. September) in der Kulmbacher Innenstadt eskaliert. Ein Mann wurde dabei am Kopf verletzt. 24.08.2026 Gräfenberg: Kriegerdenkmal mit linken Parolen beschmiert Unbekannte Täter haben am vergangenen Wochenende ein Kriegerdenkmal in Gräfenberg mit politisch links motivierten Graffitis massiv verunstaltet. 08.08.2026 Spanner im Königsbad Forchheim: Polizei sucht Handy-Filmer Schockierender Vorfall im Forchheimer Königsbad: Eine junge Frau bemerkte beim Umziehen, dass sie heimlich unter der Kabinentür hindurch gefilmt oder fotografiert wurde.