Do., 28.01.2021 , 13:10 Uhr

Hauptbahnhof Bamberg: Hilfloser 40-Jähriger wird mit Haftbefehl gesucht

Bundespolizei nimmt gesuchten Iraner in Haft

Die Bundepolizei am Bamberger Hauptbahnhof wurde am frühen Mittwochabend (27. Januar) über eine hilflose Person am Bahnsteig 6 informiert. Im späteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Somit klickten vor Ort die Handschellen.

Letzte Haltestelle: Gefängnis

Bei der Kontrolle trafen die Beamten dort einen 40-jährigen Iraner an, der sich laut Polizeibericht in einem berauschten Zustand befand. Zu seiner Sicherheit wurde er zur Dienststelle mitgenommen, um sich dort zu erholen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich jedoch heraus, dass das Amtsgericht Wolfsburg (Niedersachsen) den Mann wegen Diebstahl sucht. Daraufhin wurde der 40-Jährige festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt nach Bamberg eingeliefert.

Bahnhof Bahnsteig Bamberg Bundespolizei Diebstahl Festnahme Haftbefehl Hauptbahnhof Iraner Oberfranken TV Oberfranken TVO Wolfsburg

Das könnte Dich auch interessieren

08.06.2025 Am Bamberger Bahnhof: Polizeibeamte angegriffen und bespuckt Unterstützung von der Landespolizei musste die Bundespolizei am Samstagabend (07. Juni) anfordern. Grund war eine heftige Auseinandersetzung am Bamberger Bahnhof. 01.12.2025 Bamberg: Raubüberfälle am Hauptbahnhof - Opfer brutal niedergeschlagen In der Nacht von Freitag (28. November) auf Samstag (29. November) kam es im Umfeld des Bamberger Bahnhofs zu mehreren Diebstahls- und Raubdelikten. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei ist ein Zusammenhang zwischen den Taten nicht auszuschließen. 25.02.2025 Nach nächtlichen Autoaufbrüchen in Bamberg: Polizei nimmt 30-Jährigen fest! In der Nacht zum Freitag bemerkten Anwohner in Bamberg einen Mann, der sich an geparkten Fahrzeugen in der Kloster-Banz-Straße zu schaffen machte. Alarmierte Streifen der Polizei Bamberg-Stadt konnten den Tatverdächtigen (30) im Rahmen der Fahndung wenig später festnehmen. 08.12.2025 Gewalteskalation am Coburger Bahnhof: Männer gehen mit Metallspieß und Messer aufeinander los Am Donnerstagabend (04. Dezember) kam es im Bereich des Coburger Bahnhofs zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Nachdem zuerst die Fäuste flogen, gingen zwei Männer mit Stichwaffen aufeinander los.