Do, 28.01.2021 , 13:10 Uhr

Hauptbahnhof Bamberg: Hilfloser 40-Jähriger wird mit Haftbefehl gesucht

Bundespolizei nimmt gesuchten Iraner in Haft

Die Bundepolizei am Bamberger Hauptbahnhof wurde am frühen Mittwochabend (27. Januar) über eine hilflose Person am Bahnsteig 6 informiert. Im späteren Verlauf stellte sich heraus, dass der Mann per Haftbefehl gesucht wurde. Somit klickten vor Ort die Handschellen.

Letzte Haltestelle: Gefängnis

Bei der Kontrolle trafen die Beamten dort einen 40-jährigen Iraner an, der sich laut Polizeibericht in einem berauschten Zustand befand. Zu seiner Sicherheit wurde er zur Dienststelle mitgenommen, um sich dort zu erholen. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich jedoch heraus, dass das Amtsgericht Wolfsburg (Niedersachsen) den Mann wegen Diebstahl sucht. Daraufhin wurde der 40-Jährige festgenommen und in die Justizvollzugsanstalt nach Bamberg eingeliefert.

Bahnhof Bahnsteig Bamberg Bundespolizei Diebstahl Festnahme Haftbefehl Hauptbahnhof Iraner Oberfranken TV Oberfranken TVO Wolfsburg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2024 Mehrere Diebstähle aus Autos: Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen In den vergangenen Wochen kam es in Oberfranken vermehrt zu Diebstählen aus Autos. Jetzt wurde ein Tatverdächtiger in Bamberg festgenommen. Der 26-Jährige kam in Untersuchungshaft. 25.05.2023 Bamberg: Polizei schnappt Fahrraddiebe und entdeckt geheime Fahrradbastelwerkstatt! In Bamberg entdeckte die Polizei in der Nacht zum Donnerstag eine Fahrradwerkstatt und mehrere gestohlene Fahrräder. Ein 42-Jähriger, gegen den bereits ein Haftbefehl bestand, wurde umgehend festgenommen und in ein Gefängnis eingeliefert. 25.04.2024 Jahrhundertprozess gestartet: Geldautomatensprenger in Bamberg vor Gericht Es ist ein Jahrhundertprozess, der jeden Rahmen sprengt. Am Donnerstagmorgen startete in Bamberg der Prozess gegen 16 mutmaßliche Mitglieder einer Bande von Geldautomatensprengern, die 2023 in den Niederlanden festgenommen wurden. 12.04.2024 Blutige Beil-Attacke in Bamberg: Polizei nimmt 29-Jährigen fest! In der Nacht zum Donnerstag kam es im Bamberger Ankerzentrum zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern. Einer der Beteiligten (29) soll bei der Attacke ein Beil benutzt haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg sitzt er nun in Untersuchungshaft.