Mo., 13.08.2018 , 16:09 Uhr

Hauptbahnhof Hof: Promille-Paar ohne Fahrkarten unterwegs

Zwischenstopp bei der Bundespolizei

Ein Paar aus Osteuropa wollte sich am Wochenende das Geld für die Zugfahrkarte von Bayreuth nach Hof sparen. Der Schaffner übergab die beiden Reisenden, die einen hohen Promillewert aufwiesen, am frühen Samstagmorgen (11. August) nach ihrer Ankunft am Hauptbahnhof Hof an die Beamten der Bundespolizei.

Rum und Wodka anstatt einer Fahrkarte in der Tasche

Bei dem auf der Dienststelle durchgeführten Atemalkoholtest kamen beide Reisenden auf Werte von über drei Promille! Ihren Proviant, bestehend aus zwei Flaschen Wodka und einer Flasche Rum, stellten die Beamten sicher. Vor ihrer Weiterreise mussten sich der 36-jährige Mann und seine Begleiterin (37) noch in der Schalterhalle des Bahnhofes ausruhen. Bezüglich des Fahrens ohne Fahrschein wurde gegen das Paar eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen gestellt.

Alkohol Bayreuth Bundespolizei Hauptbahnhof Hof Oberfranken Schwarzfahrer TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 05.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 50. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 02.12.2025 +UPDATE+ Vermisstensuche: 72 Jahre alter Mann wohlbehalten aufgefunden Wie die Polizei informiert, wird seit Montag (01. Dezember) der 72 Jahre alte Klaus Weller vermisst. Der Senior entfernte sich aus dem Hofer Klinikum und wurde bislang nicht gefunden worden. 28.11.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 49. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken