Mo., 13.08.2018 , 16:09 Uhr

Hauptbahnhof Hof: Promille-Paar ohne Fahrkarten unterwegs

Zwischenstopp bei der Bundespolizei

Ein Paar aus Osteuropa wollte sich am Wochenende das Geld für die Zugfahrkarte von Bayreuth nach Hof sparen. Der Schaffner übergab die beiden Reisenden, die einen hohen Promillewert aufwiesen, am frühen Samstagmorgen (11. August) nach ihrer Ankunft am Hauptbahnhof Hof an die Beamten der Bundespolizei.

Rum und Wodka anstatt einer Fahrkarte in der Tasche

Bei dem auf der Dienststelle durchgeführten Atemalkoholtest kamen beide Reisenden auf Werte von über drei Promille! Ihren Proviant, bestehend aus zwei Flaschen Wodka und einer Flasche Rum, stellten die Beamten sicher. Vor ihrer Weiterreise mussten sich der 36-jährige Mann und seine Begleiterin (37) noch in der Schalterhalle des Bahnhofes ausruhen. Bezüglich des Fahrens ohne Fahrschein wurde gegen das Paar eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen gestellt.

Alkohol Bayreuth Bundespolizei Hauptbahnhof Hof Oberfranken Schwarzfahrer TV Oberfranken TVO Zug

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 19.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 12.12.2025 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 51. Woche Kontrollpunkte der Polizei für ganz Oberfranken