Mo, 13.08.2018 , 16:09 Uhr

Hauptbahnhof Hof: Promille-Paar ohne Fahrkarten unterwegs

Zwischenstopp bei der Bundespolizei

Ein Paar aus Osteuropa wollte sich am Wochenende das Geld für die Zugfahrkarte von Bayreuth nach Hof sparen. Der Schaffner übergab die beiden Reisenden, die einen hohen Promillewert aufwiesen, am frühen Samstagmorgen (11. August) nach ihrer Ankunft am Hauptbahnhof Hof an die Beamten der Bundespolizei.

Rum und Wodka anstatt einer Fahrkarte in der Tasche

Bei dem auf der Dienststelle durchgeführten Atemalkoholtest kamen beide Reisenden auf Werte von über drei Promille! Ihren Proviant, bestehend aus zwei Flaschen Wodka und einer Flasche Rum, stellten die Beamten sicher. Vor ihrer Weiterreise mussten sich der 36-jährige Mann und seine Begleiterin (37) noch in der Schalterhalle des Bahnhofes ausruhen. Bezüglich des Fahrens ohne Fahrschein wurde gegen das Paar eine Strafanzeige wegen Erschleichen von Leistungen gestellt.

Alkohol Bayreuth Bundespolizei Hauptbahnhof Hof Oberfranken Schwarzfahrer TV Oberfranken TVO Zug
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 21.03.2024 Hof: Unbekannte beschädigen Denkmal am Hauptbahnhof Unbekannte Täter beschädigten zwischen Montag 18:00 Uhr und Dienstagabend am Hauptbahnhof Hof ein Denkmal zur Erinnerung an die Deutsche Einheit. Laut Bundespolizei entstand ein erheblicher Sachschaden. 26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 09.01.2024 Hof: 20-Jähriger versteckt sich vor Zugbegleiter in der Toilette Ein Fahrgast aus Hamburg schloss sich am Montagmorgen (08. Januar) im Regionalexpress von Nürnberg nach Hof in der Zugtoilette ein, um der Fahrkartenkontrolle zu entgehen. Der Zugbegleiter forderte Unterstützung der Bundespolizei Selb an, um den 20-jährigen Fahrgast zu kontrollieren.