Mo, 23.05.2016 , 14:05 Uhr

Hausdurchsuchungen in Hof: SEK-Einsatz am Samstag

Staatsanwaltschaft ermittelt gegen „Hells Angels“ - Umfeld

Nach einer handfesten Auseinandersetzung auf offener Straße, die laut der Behörden am Samstagnachmittag (21. Mai) in Hof stattgefunden haben soll, ermittelt jetzt die Staatsanwaltschaft Hof. Laut dem Bericht vom Montagmittag, werden Ermittlungen gegen Personen im Umfeld des hiesigen Motorrad- und Rockerclubs „Hells Angels“ geführt.

Ermittler stellen mögliche Tatwerkzeuge sicher

In diesem Zusammenhang wurden am Samstag unter Beteiligung eines Sondereinsatzkommandos der Polizei mehrere Objekte, unter anderem das Clubhaus der „Hells Angels“ in Hof, durchsucht. Hierbei wurden mögliche Tatwerkzeuge als Beweismittel sichergestellt. Der Einsatz lief laut Staatsanwaltschaft ohne Störungen ab. Die in dem Clubhaus anwesenden Personen wurden bei der Durchführung der Maßnahme vorläufig festgenommen. Später kamen sie wieder auf freien Fuß. Die Ermittlungen der Behörden dauern an.

Auseinandersetzung Einsatz Hells Angels Hof Oberfranken polizei SEK Sondereinsatzkommado Staatsanwaltschaft Streit TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.03.2024 Streit unter Autofahrern eskaliert: Hofer Polizei muss Auseinandersetzung schlichten Gleich mehrere Anzeigen verteilte die Polizei am Freitagnachmittag (15. März) in der Stadt Hof. Zwei Autofahrer stritten sich und schnitten sich gegenseitig den Weg ab. 13.11.2023 Vermisstenfahndung in Hof: 14-Jährige wird von der Schule abgeholt und flüchtet Jugendliche befindet sich in einer psychischen Ausnahmesituation 28.06.2023 "Heftige Schlägerei" in Hof: Mehrere Männer gehen aufeinander los Zu einer "heftigen" Schlägerei mit mehreren Männern kam es in der Marienstraße in Hof, so die Polizei am Mittwoch (28. Juni). Dabei versuchte ein 29-Jähriger, auf einen 34 Jahre alten Mann einzustechen. Wie es heißt, versuchte zuvor der 34-Jährige die Familie des Ex-Mannes seiner Schwester zu provozieren. Dieser zog sich bei der Schlägerei eine Schnittverletzung zu. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.