Mi, 28.01.2015 , 11:25 Uhr

Hausen (Lkr. Forchheim): 15.000 Euro Schaden bei Garagenbrand

In Hausen (Landkreis Forcheim) verursachte der Brand einer Garage am Dienstagabend (27. Januar) einen Schaden von 15.000 Euro. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte das Auslaufen eines Öltanks mit rund 1.800 Litern verhindert werden.

Die rund 20 Quadratmeter große Garage stand kürzester Zeit in Brand. Die Feuerwehren Hausen und Heroldsbach/Thurn waren mit rund 25 Mann am Brandort tätig. Erschwerend für die Einsatzkräfte war die Tatsache, dass sich in der Garage ein Heizöltank mit rund 1800 Liter Heizöl befand. Durch die Hitzeentwicklung fing der Plastiktank zu schmoren an. Ein Teil des Heizöls lief auf die Straße.

Schnelles Eingreifen der Feuerwehren

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr wurde eine Umweltgefährdung ausgeschlossen. Personen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Der Sachschaden soll nach ersten Angaben 15.000 Euro betragen. Die Polizeiinspektion Forchheim hat die Ermittlungen bezüglich der Brandursache aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen deutet alles auf einen technischen Defekt hin.

 



 

Feuerwehr Garage Hausen Heizöl Heizöltank Heroldsbach Landkreis Forchheim Oberfranken Thurn TV Oberfranken TVO Umwelt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Coburg: Auto tuckert über eine halbe Stunde in der Garage! Ein laufender Pkw-Motor in einer Garage in der Franz-Klingler-Straße von Coburg sorgte am Sonntag (28. April) für einen Polizeieinsatz. Über die Begründung staunte sogar die Polizei. Gegen den Autobesitzer wird nun ermittelt. 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 16.04.2024 Sturm in Oberfranken: Mehrere Einsätze wegen umgestürzten Bäumen Am Montagabend (15. April) zog eine Kaltfront einmal quer durch Deutschland. Auch durch Bamberg zogen einige kräftige Sturmböen, die mehrere Bäume zum Umstürzen brachten. Wegen dem stürmischen Wetter kam es auch im Landkreis Kulmbach zu mehreren Einsätzen. Entwurzelte Bäume fielen auf die Straßen, ein Gartenhaus riss es aus der Verankerung raus. Zudem fiel ein herabfallender Ast auf einen Pkw. Verletzt wurde niemand. Nach aktuellen Erkenntnissen blieb es in Oberfranken bei einem Sachschaden. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein.