Mo., 12.03.2018 , 17:02 Uhr

Hausen / Poppendorf: Drei Männer halten Transporter-Dieb auf

Fahrzeug in der Nacht zuvor gestohlen

Aufmerksame Zeugen fanden am Montagnachmittag (12. März) einen in der Nacht zuvor in Hausen (Landkreis Forchheim) entwendeten Kleintransporter bei Poppendorf, einem Ortsteil von Heroldsbach. Den mutmaßlichen Dieb hielten die drei Männer bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Polizei nimmt 33-Jährigen fest

In der Nacht zum Montag entwendete ein Dieb den Transporter, der auf einem Grundstück in Hausen abgestellt war. Ein Zeuge entdeckte den weißen VW dann am Nachmittag in einem Waldstück bei Poppendorf. Zusammen mit zwei weiteren Männern gelang es, den Tatverdächtigen festzuhalten. Die alarmierte Polizei nahm den 33-Jährigen aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt an Ort und Stelle fest. Vor Ort sicherten Kriminalbeamte entsprechende Spuren an dem Fahrzeug. Der Festgenommene muss sich nun strafrechtlich verantworten. Die Kripo Bamberg übernahm die weitere Bearbeitung des Falles.

Diebstahl Festnahme Hausen Heroldsbach Kleintransporter Landkreis Forchheim Oberfranken Poppendorf TV Oberfranken TVO Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 "Entführung" in Hausen: 20 Gartenzwerge spurlos verschwunden Mit einem kuriosen Fall müssen sich die Beamten der Polizei in Forchheim beschäftigen. Bislang unbekannte Diebe "entführten" sage und schreibe 20 Gartenzwerge aus einem Garten in Hausen (Landkreis Forchheim). 10.12.2025 Neunkirchen am Brand: Falsche Handwerker bringen Seniorin um Schmuck und Bargeld Wie die Polizei heute (10. Dezember) meldet, wurde eine Seniorin in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) am Dienstag (25. November) Opfer der Betrugsmasche mit falschen Handwerkern. Dabei nutzen die Täter die Gelegenheit, Bargeld und Schmuck zu stehlen. Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise. 12.08.2025 Falsche Spendensammler in Forcheim unterwegs: Polizei sucht nach Betroffenen Am Samstag (9. August) waren in Forchheim vermeintliche Spendensammler unterwegs. Sie gaukelten Anwohnern vor, Geld für wohltätige Zwecke zu sammeln. Die Polizei sucht nach betroffenen Bürgerinnen und Bürgern. 07.07.2025 Autodiebe lassen in Strullendorf und Forchheim Sattelzugmachine und Auflieger mitgehen Eine Sattelzugmaschine und einen Auflieger haben bislang unbekannte Täter am Wochenende in Strullendorf (Landkreis Bamberg) und in Forchheim mitgehen lassen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.