Do., 11.01.2018 , 18:01 Uhr

Heftige Kollision in Weismain: Zwei Personen schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz

Ein 91 Jahre alter Autofahrer krachte am Donnerstag (11. Januar) in Weismain (Landkreis Lichtenfels) in den Pkw einer 40-Jährigen, die mit ihrem dreijährigen Kind unterwegs war. Alle Unfallbeteiligten wurden verletzt. Das Kind zum Glück nur leicht. Der Rentner erlitt jedoch schwere Verletzungen.

Abbiegevorgang mit fatalen Folgen 

Ein 91-jähriger Ford-Fahrer wollte von der Michael-Dechant-Straße nach links auf die Staatsstraße 2191 in Richtung Weismain-Ortsmitte einzubiegen. Aus bislang ungeklärter Ursache stieß er hierbei mit einer 40-jährigen Opel-Fahrerin zusammen, die ihrerseits die Staatsstraße 2191 von Weismain in Richtung Altenkunstadt befuhr. Der Aufprall war derart heftig, dass die beiden Fahrzeuge nur noch Schrottwert haben. Der Gesamtschaden liegt bei rund 15.000 Euro.

Großeinsatz der Rettungskräfte

Schwer verletzt brachte ein Rettungshubschrauber den 91-Jährigen in das Klinikum nach Bayreuth und ein Rettungswagen die ebenfalls schwer verletzte 40-Jährige in das Klinikum nach Kulmbach. Ein dreijähriges Kind, dass sich zusammen mit seiner Mutter in dem Opel befand, konnte glücklicherweise nur leicht verletzt in die Obhut des zur Unfallstelle gerufenen Vaters übergeben werden. Die Feuerwehren aus Weismain und Altenkunstadt waren mit zahlreichem Personal an der Unfallstelle bei der Rettung eingebunden. Eine Stunde war die Fahrbahn der Staatsstraße 2191 im Unfallbereich komplett gesperrt.

Kollision Lichtenfels Oberfranken Rettungshubschrauber TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall Verletzt Weismain

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Marktleugast: Fahrradfahrer kollidiert mit Pkw - 25-Jähriger schwer verletzt Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Samstagabend (27. September) in der Weststraße in Marktleugast (Landkreis Kulmbach). Ein Fahrradfahrer kollidierte mit einem Pkw. Ein Rettungshubschrauber brachte den Radler in ein Krankenhaus. 05.12.2025 Frontalzusammenstoß in Bayreuth: 67-Jähriger wird schwer verletzt Am Donnerstagabend (04. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Bayreuth. Eine 63-jährige Autofahrerin geriet auf die Gegenfahrbahn und verursachte einen Frontalzusammenstoß. 04.12.2025 Burgkunstadt: Senior übersieht Schüler - 13-Jähriger von Auto erfasst Am Mittwochnachmittag (03. Dezember) kam es in Burgkunstadt (Landkreis Lichtenfels) zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Jugendlichen und einem Autofahrer. Der 13-jährige Schüler wurde von dem Auto erfasst und verletz 24.11.2025 Oesdorf: Lkw rutsch in Gebäude - 300.000 Euro Schaden Ein Sattelzuggespann beschädigte am Montagmorgen (24.November) zwei Gebäude in Oesdorf (Landkreis Forchheim). Der Fahrer verlor auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die beiden Gebäude. Es entstand ein Sachschaden von rund 300.000 Euro.