Fr, 13.04.2018 , 09:25 Uhr

Heftiger Auffahrunfall bei Kulmbach: 76-Jährige wird schwer verletzt

Ausweichmanöver führt zu schwerem Verkehrsunfall

Auf der Bundesstraße B289 bei Kulmbach führte ein Ausweichmanöver am Donnerstag (12. April) zu einem folgenschweren Verkehrsunfall zwischen der Einmündung Aufeld und der Weinbrücke. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt. Zudem entstand ein Sachschaden von mindestens 23.000 Euro.

Autofahrer macht Platz für Rettungswagen

Um 10:20 Uhr fuhr ein 58-jähriger Kulmbacher mit seinem VW von Seidenhof in Richtung Kulmbach. Da ihm ein Rettungswagen mit Blaulicht entgegenkam, fuhr er an den rechten Fahrbahnrand. Dies übersah die hinter ihm fahrende 76-jährige Fahrerin eines VW Polo, die fast ungebremst auffuhr.

BMW fährt nahezu ungebremst auf

Der nachfolgende Fahrer eines BMW konnte ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Wagen der Rentnerin auf. Durch diesen heftigen Aufprall wurde der Polo in den Straßengraben geschleudert. Die verletzte Frau wurde mit dem Rettungsdiesnt in das Klinikum Kulmbach transportiert. Alle beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen.

Auffahrunfall Ausweichmanöver B289 Kulmbach Oberfranken schwer verletzt TV Oberfranken TVO Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Neue "Bierkurve": Getränke-Lkw verliert auf der B289 bei Kulmbach die Ladung Rund 300 Bierkästen verlor am Montagmittag ein Lkw auf der B289 bei Kulmbach. Verletzt wurde niemand. Die Bundesstraße musste allerdings vier Stunden gesperrt werden. Dies führte zu Verkehrsbehinderungen bis in die Nachmittagsstunden. 02.04.2024 +UPDATE+ B85 / Kulmbach: Zwei Autos kollidieren frontal - zwei Personen eingeklemmt Am Dienstagmittag (02. April) kam es auf der B85 bei dem Kulmbacher Gemeindeteil Sackenreuth zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Informationen stießen zwei Autos frontal zusammen. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert. 21.02.2024 A70-Anschlussstelle Neudrossenfeld: Getränke-Lkw verliert dutzende Kästen in der "Bierkurve" Hunderte Bierkästen verlor ein Sattelzug am Mittwochnachmittag an der Autobahnanschlussstelle Kulmbach / Neudrossenfeld (Landkreis Kulmbach). Verletzt wurde niemand. Die Aufräumarbeiten dauerten laut Polizei mehrere Stunden.