Mi, 18.10.2017 , 10:48 Uhr

Heftiger Unfall bei Bad Rodach: Pkw-Fahrerin überschlug sich

Audi im Gebüsch, Seat mit Überschlag

Zwei Verletzte und ein Sachschaden in fünfstelliger Höhe waren die Bilanz eines Unfalls am Dienstagabend (17. Oktober) auf der Staatsstraße 2205 bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Die Coburger Polizei ermittelt.

Heftiger Aufprall

Ein Audi-Fahrer (61) befuhr zum Unfallzeitpunkt gegen 22:35 Uhr die Kreisstraße CO16 und wollte an der Abzweigung Breitenau in die Staatsstraße 2205 einbiegen. Hierbei übersah er eine Seat-Fahrerin (20), die Vorfahrt hatte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Aufgrund der hohen Geschwindigkeit beim Aufprall wurde der Audi in das angrenzende Gebüsch geschleudert. Der Seat überschlug sich.

15.000 Euro Schaden

Beide Fahrzeuglenker zogen sich mittelschwere Verletzungen zu. Diese wurden in einem Krankenhaus behandelt. Der Unfallschaden belief sich auf rund 15.000 Euro. Die örtlichen Feuerwehren übernahmen die Absicherung und Verkehrsregelung an der Unfallstelle.

Bad Rodach Kreisstraße Landkreis Coburg Oberfranken Sachschaden Staatsstraße TV Oberfranken TVO Unfall Verletzt
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich Ein Unfall am Dienstag in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf einem Parkplatz verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls sind zwei verletzte Fußgänger und mindestens 20.000 Euro Sachschaden. 22.12.2023 Auto überschlägt sich mehrfach: Frau bei Unfall bei Bad Rodach schwer verletzt Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Eine 44-Jährige verlor die Kontrolle über ihr Auto, kam von der Straße ab und überschlug sich mehrfach. 17.07.2023 +EILMELDUNG+ Weitramsdorf: Schwerer Unfall zwischen Bus und Motorrad - Hubschrauber vor Ort Am Montag ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Weitramsdorf und dem Ortsteil Weidach (Landkreis Coburg) ein schwerer Verkehrsunfall. Laut ersten Informationen der Polizei sind daran ein Motorrad und ein Bus beteiligt. 23.04.2024 Bad Rodach: Hoher Schaden nach Carport- und Gartenhausbrand Wie die Polizei am Dienstag vermeldete, brannten im Grabenweg in Bad Rodach (Landkreis Coburg) am Montagabend ein Carport sowie ein Gewächshaus. Gegen 22:00 Uhr bemerkten Anwohner das Feuer und alarmierten die Einsatzkräfte.