So., 14.01.2018 , 15:50 Uhr

Helmbrechts: Betrunkener hinterlässt Spur der Verwüstung

28-Jähriger beschädigt auf dem Heimweg elf Autos

Ein 28-Jähriger Helmbrechtser hat am frühen Sonntagmorgen (14. Januar 2018) auf dem Heimweg aus einer Gaststätte in Helmbrechts eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Insgesamt elf Autos fielen dem Vandalismus des Mannes zum Opfer.

Auf frischer Tat ertappt

Anwohner informierten die Polizei, dass ein Mann in der Schillerstraße mit einem Stein Autoscheiben einschlage – eine schnell eintreffende Streife ertappte den mit 2,6 Promille alkoholisierten 28-Jährigen dann auf frischer Tat. Er hatte sämtliche Scheiben eines Opels eingeschlagen und zusätzlich ein Fahrrad gegen das Auto geworfen.

Spur der Verwüstung

Da der Mann angab, aus einer Gaststätte in der Pressecker Straße zu kommen, überprüften die Polizisten im Anschluss den Heimweg des Betrunkenen. Dabei stießen sie auf insgesamt zehn weitere beschädigte Autos – von abgerissenen Scheibenwischern und Kennzeichen bis hin zu heruntergetretenen Außenspiegeln.

Schaden muss noch beziffert werden

Wie hoch der Schaden insgesamt ist, den der 28-Jährige angerichtet hat, muss noch abschließend ermittelt werden. Allerdings belaufen sich alleine die Schäden am zuletzt zerstörten Opel bereits auf etwa 2.500 Euro. Der Täter durfte nach erfolgter Aufnahme der Anzeige seinen Rausch dennoch zu Hause ausschlafen.

Auto Betrunkener Helmbrechts Oberfranken Randale TV Oberfranken TVO Vandalismus Zerstörung

Das könnte Dich auch interessieren

02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Hof Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Münchberg Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 02.03.2026 Kommunalwahl 2026: Bürgermeisterwahl in der Stadt Helmbrechts Am Sonntag (08. März) finden oberfrankenweit insgesamt 203 Bürgermeisterwahlen und sieben Landratswahlen statt. Somit werden im Regierungsbezirk am Wahlsonntag insgesamt 210 Wahlen abgehalten. 09.12.2025 Münchberg/Helmbrechts: Vandalen verwüsten Toiletten Unbekannte Vandalen haben in zwei Städten des Landkreises Hof erheblichen Sachschaden an öffentlichen Toiletten angerichtet. Dabei hinterließen sie eine Spur der Verwüstung.