Mi, 31.01.2018 , 10:02 Uhr

Helmbrechts: Münzsucher findet Panzerfaust!

Waffe aus dem Zweiten Weltkrieg lag im Boden

Mit seinem Metallsuchgerät war ein 32-Jähriger am gestrigen Dienstagnachmittag (30. Januar) auf der Suche nach Münzen in einem Waldgebiet, unweit des Helmbrechtser Ortsteils Kleinschwarzenbach (Landkreis Hof). Anstatt Geldstücke zu finden, bekam er etwas deutlich Größeres aufgezeigt.

Kampfmittelräumdienst aus Nürnberg verständigt

Als sein Metallsuchgerät anschlug, begann der 32-Jährige in der Erde zu graben. Es kamen allerdings keine Münzen, sondern eine verrostete Panzerfaust aus dem Zweiten Weltkrieg zum Vorschein. Der Schatzsucher rief daraufhin die Polizei. Diese forderte den Kampfmittelräumdienst in Nürnberg an. Die Spezialisten bargen die Panzerfaust aus der Erde und nahmen sie zur Entsorgung mit.

Helmbrechts Kampfmittelräumdienst Kleinschwarzenbach Landkreis Hof Münzen Oberfranken Panzerfaust Sammler Suche TV Oberfranken TVO Waldstück Zweiter Weltkrieg
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an. 15.04.2024 24-Stunden-Blitzmarathon in Bayern 2024: Das sind die Standorte in Oberfranken "Bitte recht freundlich" heißt es in dieser Woche wieder in Oberfranken: Vom 19. April bis zum 20. April 2024 findet der nächste bayernweite Blitzmarathon auf den Straßen des Freistaates statt. Auch die oberfränkische Polizei wird dabei wieder verstärkt im Einsatz sein. 20.03.2024 + ERSTMELDUNG + Zwischen Helmbrechts & Münchberg: Pkw prallt gegen Baum Zu einem Verkehrsunfall zwischen Helmbrechts und Münchberg (Landkreis Hof) kam es am Mittwochvormittag (20. März). Laut ersten Informationen vom Unfallort kam eine Golf-Fahrerin aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab.