Mo, 14.05.2018 , 12:05 Uhr

Helmbrechts: Pkw-Fahrer stößt mit entgegenkommenden Traktor zusammen

Autofahrer wird schwer verletzt

Bereits am Samstagnachmittag (12. Mai) kam es auf der Staatsstraße 2194 zwischen den Helmbrechtser Ortsteilen Kollerhammer und Rauhenberg (Landkreis Hof) zu einem schweren Verkehrsunfall. Bei einem Zusammenprall mit einem Traktor verletzte sich ein Pkw-Fahrer schwer.

Kollision mit entgegenkommendem Traktor

Der Autofahrer war in Richtung Schwarzenbach am Wald unterwegs, als er kurz nach der Abzweigung nach Baiergrün in einer Linkskurve, vermutlich aufgrund Unachtsamkeit, in den Gegenverkehr kam. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Traktor. Durch den Zusammenstoß schleuderte der Pkw in den Straßengraben und blieb dort liegen.

Rettungshubschrauber im Einsatz

Der schwerverletzte Pkw-Fahrer wurde durch den Rettungsdienst an der Unfallstelle erstversorgt. Per Rettungshubschrauber kam der Verunfallte anschließend in ein Krankenhaus.

Schaden von 50.000 Euro

Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 50.000 Euro. Die Unfallstelle wurde zur Bergung der Fahrzeuge halbseitig gesperrt.

Baiergrün Helmbrechts Kollerhammer Landkreis Hof Oberfranken Rauhenberg Sachschaden schwer verletzt Traktor TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Helmbrechts: 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und sorgt für Hubschraubereinsatz 19-Jähriger flüchtet vor Polizei und stürzt mit PKW von Brücke 20.03.2024 + ERSTMELDUNG + Zwischen Helmbrechts & Münchberg: Pkw prallt gegen Baum Zu einem Verkehrsunfall zwischen Helmbrechts und Münchberg (Landkreis Hof) kam es am Mittwochvormittag (20. März). Laut ersten Informationen vom Unfallort kam eine Golf-Fahrerin aus noch unklarer Ursache nach links von der Fahrbahn ab. 27.02.2024 150 Meter durch den Straßengraben gepflügt: Pkw überschlägt sich auf der A9 mehrfach Am Dienstagmorgen ereignete sich auf der A9 zwischen Hof und Münchberg (Landkreis Hof) ein schwerer Autounfall. Gegen 07:00 Uhr überschlug sich ein Autofahrer aus Berlin mit seinem Pkw. 14.12.2023 + ERSTMELDUNG + Auto überschlägt sich mehrfach: Fahrerin bei Münchberg schwer verletzt Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagnachmittag auf der Staatsstraße 2194 zwischen Münchberg und Helmbrechts (Landkreis Hof). Hierbei kam aus bislang ungeklärter Ursache eine Autofahrerin von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach.