Mo., 24.03.2025 , 16:17 Uhr

Landkreis Forchheim

Waldbrand bei Heroldsbach: Kripo ermittelt in alle Richtungen!

Fast 500 Quadratmeter Wald wurden ein Raub der Flammen

Ein Waldstück zwischen Heroldsbach und Poppendorf (Landkreis Forchheim) brannte am Freitag (21. März) gegen 16:50 Uhr lichterloh. Dabei wurde eine Fläche von 300 bis 400 Quadratmetern zerstört.

Feuerwehren konnten die Flammen schnell eindämmen

Wie die Polizei am Montag (24. März) mitteilte, konnten die alarmierten Feuerwehren Poppendorf und Heroldsbach/Thurn das Feuer zügig unter ihre Kontrolle bringen und löschen. Laut Polizei wurde der Sachschaden auf einen mittleren vierstelligen Betrag geschätzt.

Kriminalpolizei Bamberg sucht nach Zeugen

Die Untersuchungen zur Brandursache wurden von der Kripo Bamberg übernommen. Ermittelt wird in alle Richtungen. Zudem sucht die Polizei nach Zeugen, die am Freitagnachmittag in dem Waldstück – nördlich der Kreisstraße FO13 – etwas bemerkt haben. Diese können sich unter der Rufnummer 0951 / 9129 – 491 bei der Kripo in Bamberg melden.

Brand Feuerwehr Feuerwehreinsatz Heroldsbach Landkreis Forchheim Löscharbeiten Oberfranken Polizei Poppendorf Wald Waldbrand

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 A73 / Eggolsheim: 27-Jährige steuert brennenden BMW auf den Standstreifen Glück im Unglück hatte am Montagmorgen eine BMW-Fahrerin auf der Autobahn A73 bei Eggolsheim (Landkreis Forchheim). Auf ihrer Fahrt in Richtung Nürnberg fing es plötzlich an, im Motorraum des Wagens zu brennen. 27.09.2025 Im Suff über eine Verkehrsinsel: BMW-Fahrer kracht in Forchheim gegen Ampel Am frühen Freitagabend ereignete sich in Forchheim ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Der Unfallfahrer saß betrunken hinter dem Steuer. Die Fahrerlaubnis ist für ihn erst einmal Geschichte. 13.08.2025 Weißenohe: Scheune geht in Flammen auf Eine Scheune in der Nähe von Weißenohe (Landkreis Forchheim) stand am Dienstagabend (12. August) in Flammen. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. 25.05.2025 Brand in Kirchehrenbach: Flammen greifen von Holzstoß auf den Dachstuhl einer Backstube über Ein Holzstoß stand am Samstagabend (24. Mai) aus bislang unbekannten Gründen in Kirchenehrenbach (Landkreis Forchheim) in Brand. Die Flammen griffen danach auf den Dachstuhl einer Backstube über. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen aufgenommen.