Fr., 10.07.2020 , 09:22 Uhr

Hilferufe in Wilhelmsthal: 41-Jähriger wird bei Waldarbeiten schwer verletzt

Spaziergänger entdeckt den Forstarbeiter

Ein 41 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagmorgen (09. Juli) bei Waldarbeiten im Bereich der Weinbergstraße in Steinberg (Gemeinde von Wilhelmsthal) im Landkreis Kronach verletzt. Ein Spaziergänger, der zufällig in der Nähe war, entdeckte den Verletzten. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

Spaziergänger nimmt die Hilferufe des 41-Jährigen wahr

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der 41-jährige Forstarbeiter bei der Fällung eines Baumes schwer verletzt. Ein Spaziergänger, der zufällig vorbeilief, nahm die Hilferufe des 41-Jährigen wahr.

Verletzter wird per Rettungshubschrauber geborgen

Aufgrund des steilen Geländes musste der Forstarbeiter per Rettungshubschrauber samt Windenrettung geborgen werden. Der 41-Jährige wurde im Anschluss in die Klinik nach Erlangen geflogen. Rund 45 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Einsatzkräfte Forstarbeiter Kronach Oberfranken Rettungshubschrauber Spaziergänger Steinberg TV Oberfranken TVO Verletzter Waldarbeiten Wilhelmsthal

Das könnte Dich auch interessieren

30.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 06. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 26.01.2026 Im Dauereinsatz: Winterdienst kämpft in Oberfranken mit den Schneemassen Das Staatliche Bauamt Bamberg ist seit den Nachtstunden mit seinen fünf Straßenmeistereien in Coburg, Kronach, Bad Staffelstein, Bamberg und Forchheim im Dauereinsatz. Mit zusätzlichen Reservefahrzeugen versucht der Winterdienst, trotz starkem Schneefall, die Straßen möglichst sicher zu machen. Doch viele Verkehrsteilnehmer erschweren dem Winterdienst die Arbeit zusätzlich. 23.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 05. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*. 16.01.2026 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 04. Woche Die überhöhte Geschwindigkeit stellt nach wie vor eine der Hauptunfallursachen dar. Die Polizei Oberfranken und TVO wollen das Geschwindigkeitsverhalten der Kraftfahrer präventiv positiv beeinflussen. Deshalb werden unter tvo.de wöchentlich mehrere Kontrollpunkte der Polizei veröffentlicht*.