Fr, 10.07.2020 , 09:22 Uhr

Hilferufe in Wilhelmsthal: 41-Jähriger wird bei Waldarbeiten schwer verletzt

Spaziergänger entdeckt den Forstarbeiter

Ein 41 Jahre alter Mann wurde am Donnerstagmorgen (09. Juli) bei Waldarbeiten im Bereich der Weinbergstraße in Steinberg (Gemeinde von Wilhelmsthal) im Landkreis Kronach verletzt. Ein Spaziergänger, der zufällig in der Nähe war, entdeckte den Verletzten. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

Spaziergänger nimmt die Hilferufe des 41-Jährigen wahr

Ersten Erkenntnissen zufolge wurde der 41-jährige Forstarbeiter bei der Fällung eines Baumes schwer verletzt. Ein Spaziergänger, der zufällig vorbeilief, nahm die Hilferufe des 41-Jährigen wahr.

Verletzter wird per Rettungshubschrauber geborgen

Aufgrund des steilen Geländes musste der Forstarbeiter per Rettungshubschrauber samt Windenrettung geborgen werden. Der 41-Jährige wurde im Anschluss in die Klinik nach Erlangen geflogen. Rund 45 Einsatzkräfte waren vor Ort.

Einsatzkräfte Forstarbeiter Kronach Oberfranken Rettungshubschrauber Spaziergänger Steinberg TV Oberfranken TVO Verletzter Waldarbeiten Wilhelmsthal
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Wilhelmsthal: Motorradfahrer kollidiert mit Gegenverkehr Am Samstagmorgen kam es auf der Staatsstraße 2200 im Landkreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwischen Steinberg und Wilhelmsthal kollidierte ein Motorradfahrer mit dem Gegenverkehr. Der Biker erlitt hierbei schwere Verletzungen. 09.01.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 07.11.2023 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 19.10.2023 TVO intern: Neues Design, neue Technik - Update für die TVO App Für die TVO App steht im App Store (Apple) und im Play Store (Google) ein aufregendes Update bereit. Dieses hebt das Erlebnis für die User auf ein neues Niveau.