Fr, 26.02.2021 , 10:14 Uhr

Himmelkron: Sekundenschlaf verursacht Unfall auf der A9

Unfallbeteiligte bleiben unverletzt

In der Nacht zum Freitag (26. Februar) kam es auf der Autobahn A9 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach) zu einem Verkehrsunfall, ausgelöst durch den Sekundenschlaf eines Autofahrers. Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Es entstand ein Schaden in fünfstelliger Höhe.

Im Sekundenschlaf mit einem Lkw kollidiert

In der Nacht war ein 34-jähriger Autofahrer in Richtung Berlin unterwegs, als ihn kurz nach der Anschlussstelle Himmelkron ein Sekundenschlaf übermannte. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte seitlich mit einem Sattelzug. Der Skoda kam daraufhin stark beschädigt am linken Fahrstreifen zum Stillstand. Der Thüringer und sein Beifahrer (38) stiegen nach dem Unfall aus und brachten sich hinter der Leitplanke in Sicherheit.

38-jähriger Autofahrer kollidiert mit Unfallfahrzeug

Glücklicherweise reagierten die Insassen so geistesgegenwärtig, denn wenige Sekunden danach ein 38-jähriger Autofahrer die Unfallstelle zu spät und kollidierte mit den stehenden Pkw. Alle Personen blieben unverletzt. An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 35.000 Euro. Gegen den Fahrer des Skoda wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

A9 Autobahn Himmelkron Landkreis Kulmbach Oberfranken Sachschaden Sekundenschlaf TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2024 Auf Anreise zur Bauerndemo nach Bayreuth: Teilnehmer legen Verkehr auf der A9 lahm Bei der Anreise zu einer Demo von Landwirten, Handwerkern und Transportunternehmern in Bayreuth kam es auf der Autobahn A9 am Samstagvormittag laut Polizeiangaben zu einer gefährlichen Aktion von Teilnehmern, die auf dem Weg in die Wagnerstadt waren. Die Polizei prüft nun strafrechtliche Konsequenzen. 13.07.2023 B303 / Himmelkron: Auto gerät auf Gegenfahrbahn und kracht seitlich in Holztransporter Einen Schutzengel hatte wohl ein 35-jähriger Autofahrer am Mittwoch auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Er krachte seitlich in einen Holztransporter auf der Gegenfahrbahn. 11.03.2024 Teslas und Laterne kaltverformt: Betrunkener Lkw-Fahrer mit Irrfahrt über A9 und Truckstop bei Marktschorgast Ein Lkw-Fahrer (36) legte am frühen Sonntagmorgen im Bereich der Autobahn A9 und dem Rasthof bei Marktschorgast (Landkreis Kulmbach) eine wahrliche Irrfahrt-Fahrt hin. Hierbei schrottete er unter anderem zwei funkelniegelnagelneue Autos der Marke Tesla. Der Grund für die Fahrt wurde schnell deutlich... 11.03.2024 B303 bei Himmelkron: 76-Jähriger übersieht abbiegenden Kleintransporter Glück im Unglück hatten zwei Fahrzeuglenker bei einem Unfall mit rund 40.000 Euro Schaden am Samstagmittag auf der B303 bei Himmelkron (Landkreis Kulmbach). Die Bundesstraße war für rund eine Stunde gesperrt.