Fr, 03.10.2014 , 13:02 Uhr

Hirschaid (Lkr. Bamberg): Radfahrerin stirbt nach Unfall!

Die 69-jährige Radfahrerin, die am Donnerstag (2. Oktober) bei einem Unfall in Hirschaid (Landkreis Bamberg) schwer verletzt wurde, verstarb in der Nacht in einer Spezialklinik in Erlangen. Das meldete „News5“ am Freitagmittag.

Wie gestern berichtet, wurde die Frau in Hirschaid von einem Lkw erfasst und überrollt. Die eingeklemmte Seniorin musste von der Feuerwehr in einer langen Rettungsprozedur geborgen werden und wurde anschließend mit dem Hubschrauber nach Erlangen gebracht. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg ein Sachverständiger hinzugezogen.



Erlangen Hirschaid Klinik Landkreis Bamberg LKW Oberfranken Radfahrerin TV Oberfranken TVO Unfall Verstoben
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2023 B505 bei Hirschaid: Überladener Lkw donnert bei Schnee und Eis an Unfallstelle vorbei! TVO berichtete am Dienstag (28. November) umfassend online über den Lkw-Unfall auf der B505 zwischen Pommersfelden und Hirschaid (Landkreis Bamberg). Während der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten einen anderen Lkw, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Baustelle und direkt an der Unfallstelle vorbei raste. 16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt.