Mo, 30.09.2013 , 09:43 Uhr

Hirschaid (Lkr. Bamberg): Verkehrsunfall fordert zwei Tote am Morgen

 

Bei einem tragischen Verkehrsunfall am frühen Montagmorgen starben in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zwei Menschen. Gegen 3.40 Uhr befuhr der 23-jährige Fahrer aus Niedersachsen die Nürnberger Straße in Hirschaid (Landkreis Bamberg) in Richtung Altendorf. Kurz vor dem Ortsende kam der Mann aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und prallte in der Folge mit dem Wagen gegen einen massiven Stahlträger einer Werbetafel. Durch den Aufprall zogen sich Fahrer und sein Beifahrer schwerste Verletzungen zu.

Notärzte konnten nicht mehr helfen

Ein Rettungsteam aus zwei Notärzten und mehreren Rettungsassistenten konnte den Verletzten jedoch nicht mehr helfen. Die beiden Männer starben noch am Unfallort. Die Identität des Beifahrers ist bislang noch nicht zweifelsfrei geklärt. Die Staatsanwaltschaft Bamberg ordnete die Hinzuziehung eines Sachverständigen an. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Nürnberger Straße bis 7.30 Uhr komplett gesperrt bleiben. Der Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zu Folge auf etwa 10.000 Euro.

 


 

 

Altendorf Hilfe Hirschaid Landkreis Bamberg Notarzt Oberfranken polizei TV Oberfranken TVO Unfall Werbetafel Zwei Tote
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 22.03.2024 26-Jähriger stirbt bei Schweißarbeiten in Schaitz: Reifen explodiert aus unbekannter Ursache Wie die Polizei auf TVO-Anfrage mitteilt, wurde ein 26-jähriger Mann am Dienstag (19. März) bei Schweißarbeiten im Neudrossenfelder Ortsteil Schaitz (Landkreis Kulmbach) tödlich verletzt. Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der Mann noch vor Ort. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 21.02.2024 Unfallstatistik für Oberfranken: Deutlich weniger Verkehrstote in 2023 Mit ihrer Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2023 zog das Polizeipräsidium Oberfranken jetzt eine Bilanz für das abgelaufene Jahr. Hervorzuheben ist laut Polizei der erneut starke Rückgang im Bereich der Verkehrstoten. 2023 wurde der zweitniedrigste Wert in diesem Jahrtausend bilanziert.