So, 20.12.2015 , 13:24 Uhr

Hirschaid (Lkr. Lichtenfels): Nach "Duell" geht's in den Straßengraben

Ein regelrechts Duell haben sich zwei Autofahrer Freitagabend auf der A 73 bei Hirschaid im Landkreis Lichtenfels geliefert. Zunächst behinderte der Fahrer eines VW Caddy beim Überholen einen nachfolgenden VW Bus. Dieser bedankte sich mit Auffahren und Lichthupe und bremste nun seinerseits den Caddy aus, nachdem er ihn überholt hatte. Daraufhin setzte nun wieder der Fahrer des VW Caddy zum Überholen an. Beim Wiedereinscheren kam es zu einer Berührung mit den VW Bus. Der Caddy kam ins Schleudern, flog über die Leitplanke und blieb im Graben auf der Seite liegen. Die Beifahrerin verletzte sich leicht. Zum Gesamtschaden von rund 14.000 Euro kommen nun verschiedene Anzeigen wegen der begangenen Verkehrsdelikte.

A73 Autobahn Fernsehen Hirschaid Landkreis Lichtenfels polizei Straßengraben TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

05.08.2023 A70 und A73: Aquaplaning-Unfälle auf den Autobahnen Starkregen und Aquaplaning waren in den Landkreisen Bamberg und Lichtenfels am Freitag mitverantwortlich für zwei Unfälle auf den Autobahnen A70 und A73. Diese endeten schadensreich. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 29.02.2024 + EILMELDUNG + A73 bei Ebersdorf nach Lkw-Unfall gesperrt Laut dem Polizeipräsidium Bayreuth hat sich am Donnerstagmorgen ein Lkw-Unfall auf der A73 ereignet. An der Anschlussstelle Ebersdorf bei Coburg kippte ein Lkw um. 16.02.2024 A73 / Forchheim: Unbekannte werfen Gegenstand auf Auto - Polizei sucht Zeugen Zu einem gefährlichen Zwischenfall kam es am Donnerstag auf der A73 bei Forchheim. Unbekannte warfen einen Gegenstand auf die Autobahn und trafen damit die Windschutzscheibe eines vorbeifahrenden Autos.