So, 27.06.2021 , 12:03 Uhr

Hirschaid: Rollerfahrer wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Unfallursache noch unklar

Am frühen Sonntagmorgen (27. Juni) kam es gegen 01:00 Uhr in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Rollerfahrer erlitt hierbei – wohl alleinbeteiligt – lebensgefährliche Verletzungen.

Unfall im Bereich der Maximilianstraße

Der 37-Jährige befuhr mit seinem Roller die Maximilianstraße in Richtung Ortsmitte. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Mann über eine Verkehrsinsel und streifte dabei zwei Verkehrszeichen. In der Folge stürzte der Rollerfahrer auf die Straße.

37-Jähriger erleidet schwerste Kopfverletzungen

Obwohl er einen Motorradhelm trug, erlitt er durch den Sturz auf die Fahrbahn schwere, lebensbedrohliche Kopfverletzungen, so die Polizei am Sonntagmittag. Der Verunfallte kam nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit dem Rettungswagen in das Klinikum Bamberg. Aufgrund der Schwere des Unfalls wurde zur Unfallaufnahme ein Sachverständiger hinzugezogen.

Polizei sucht Unfallzeugen

Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet Zeugen des Unfalls, sich unter der Telefonnummer 0951 / 91 29 – 310 zu melden.

Hirschaid Landkreis Bamberg Lebensgefahr Oberfranken Roller Rollerfahrer Schwerverletzter TV Oberfranken TVO Unfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Medizinischer Notfall: 59-Jähriger stirbt bei Unfall in Hirschaid Ein tragischer Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen im Hirschaider Ortsteil Seigendorf (Landkreis Bamberg). Infolge eines medizinischen Notfalls verunglückte ein 59-Jähriger mit seinem Pkw. Trotz sofortiger Reanimation starb der Pkw-Fahrer noch an der Unfallstelle. 21.03.2024 PKW überschlägt sich auf der A73: 60-jähriger Unfallverursacher war betrunken Wie die Polizei inzwischen mitteilt, kam der 60-jährige Unfallverursacher auf Höhe der Anschlusstelle Hirschaid auf den Verzögerungsstreifen. Dann verlor er die Kontrolle über seinen Renault, stieß erst gegen einen Wegweiser und im Anschluss gegen eine Baggerschaufel der dortigen Baustelle. 20.02.2024 500.000 Euro Schaden in Hirschaid: Lkw bleibt in Bahnunterführung stecken Ein Schaden von rund einer halben Million Euro entstand an der Brücke der Bahnunterführung in der Maximilianstraße von Hirschaid (Landkreis Bamberg) durch einen Unfall. Am Montagabend blieb hier ein Sattelzug stecken. Der Bereich bleibt nun bis Mai gesperrt. 06.02.2024 A73 / Hirschaid: Lkw-Fahrer schläft während der Fahrt ein Am Montagnachmittag (05. Februar) verständigte ein 54-jähriger Lkw-Fahrer den Notruf und teilte mit, dass er bei der Fahrt auf der A73 in Richtung Suhl auf Höhe Bamberg eingeschlafen sei und deshalb die Mittelschutzplanke gestreift habe.