Fr., 04.08.2017 , 14:01 Uhr

Hof: 20-Jähriger prügelt auf schwangere Ex-Freundin ein

Angreifer rechtfertigt sich bei der Polizei

Die Trennung von seiner 20-jährigen Freundin wollte ein gleichaltriger Mann am gestrigen Donnerstagabend (3. August) in Hof nicht akzeptieren. Er bedrohte sein Opfer mit dem Tode und prügelte dann noch auf die Frau ein. Besonders verwerflich: Die 20-Jährige ist mit seinem Kind schwanger.

Nachbarin alarmiert die Polizei

Laut Polizei kam es bei einem gemeinsamen Treffen zuerst zu einem Streit. Dieser artete derart aus, dass der Mann seine Ex-Freundin nicht nur wüst beschimpfte und mit dem Tode bedrohte. Er traktierte sie sogar mit mehreren Schlägen. Eine Nachbarin rief schließlich die Polizei.

20-Jährige wurde leicht verletzt

Den Beamten erklärte der arbeitslose Lagerist, dass es doch ganz normal sei, wenn ein Mann seine Hand gegenüber seiner Frau erhebt! Nach einer entsprechenden Ansprache durch die Beamten der Polizei Hof wurde der 20-Jährige aus der Wohnung entfernt. Er erhält Anzeigen wegen Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung. Die werdende Mutter wurde leicht verletzt. Eine ärztliche Behandlung wurde nicht notwendig.

Angriff Attacke Eskalation Ex-Freundin Hof Oberfranken Schläge Schwangere Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

17.08.2025 Hof: 24-Jähriger rastet komplett aus und geht mit glühendem Holzstück auf sein Opfer los Nachdem ein heftiger Streit zwischen mehreren jungen Männern am späten Samstagabend (16. August) am Untreusee in Hof eskalierte, gab es am Ende mehrere Verletzte und einen Hagel von Anzeigen. Hauptakteur war ein 24-Jähriger, der komplett ausrastete. 20.12.2025 Nach Streitverdacht am Hofer Kugelbrunnen: 19-Jähriger beleidigt und tritt nach Polizei Am Samstag kurz nach Mitternacht soll sich ein 19-jähriger Pettstädter am Kugelbrunnen gestritten haben. Nach Angaben von Passanten wurde der stark alkoholisierte Mann unweit des Brunnens gesehen, offenbar im Zusammenhang mit dem mutmaßlichen Streit. 17.12.2025 Prozess gegen mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Verteidigung fordert Freispruch für Ex-Soldaten Im Strafverfahren gegen einen ehemaligen Soldaten aus dem Landkreis Hof wegen mehrfacher Vergewaltigung sind am achten Verhandlungstag vor dem Landgericht Hof die Beweisaufnahme beendet und die Plädoyers gehalten worden. Die Schlussvorträge von Staatsanwaltschaft, Nebenklage und Verteidigung erfolgten teilweise unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 04.12.2025 Gefährliche Körperverletzung in Hof: Frau prügelt auf eigene Mutter (71) ein In Hof wurde eine Seniorin das Opfer einer gewalttätigen Attacke durch ihre eigene Tochter. Dies berichtet die Polizei in einer Pressemeldung vom Donnerstag.