Mi., 07.02.2018 , 16:07 Uhr

Völlig in Rage: 24-Jähriger prügelt in Hof mit Ast auf Zugbegleiter ein!

Afghane war ohne Fahrkarte unterwegs

Schockmoment für einen Zugbegleiter am Dienstag (06. Februar) auf der Strecke von Hof nach Bad Steben. Ein 24 Jahre alter Afghane musste den Zug verlassen, weil er kein Ticket vorweisen konnte. Der Rauswurf brachte den Mann derart in Rage, dass er seine ganze Wut an dem Zugbegleiter ausließ und diesen mit einem Ast verletzte!

Fahrkartenkontrolle mit Folgen

Gegen 11:45 Uhr forderte der Schaffner den 24-Jährigen auf, sein Ticket vorzuzeigen. Allerdings konnte der Bahnreisende dem nicht nachkommen. Somit muss der Ertappte den Zug in Neuhof verlassen. Damit war dieser aber nicht einverstanden und griff beim Verlassen des Zuges eine Handvoll Schottersteine und warf diese in Richtung des Zugbegleiters. Dieser konnte noch rechtzeitig ausweichen. Allerdings wurde der Triebwagen beschädigt. Unter anderem ging eine Scheibe zu Bruch.

Attacke mit einem Ast

Völlig in Rage nahm sich der Mann anschließend einen abgebrochen Ast zur Hand und ging auf den Bahnangestellten los. Mehrmals verletzte er ihn dabei am Unterarm, sodass dieser unter anderem Schürfwunden von der Attacke davon trug. bevor die Bundespolizei eintraf, flüchtete der Täter.

Handyfoto überführt Angreifer

Das verletzte Opfer konnte jedoch ein Handyfoto von dem Flüchtigen machen. Anhand der Aufnahme wurde der Täter rasch von den Fahndern der Bundespolizei identifiziert und an seinem Wohnort gestellt.

Mehrere Straftaten begangen

Der afghanische Staatsangehörige muss sich nun wegen einer ganzen Reihe von Straftaten verantworten. So schlagen gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung und Erschleichen von Leistungen zu Buche. Der Zugbegleiter musste sich nach der Attacke in ärztliche Behandlung geben.

Angriff Ast Attacke Bahn Fahrkarte Gewalt Körperverletzung Oberfranken Sachbeschädigung Steine TV Oberfranken TVO Zug Zugbegleiter

Das könnte Dich auch interessieren

30.11.2025 Streit um Medikamentenlieferung eskaliert: Postbote in Coburg attackiert Ein Streit über die Übergabe einer Medikamentenlieferung eskalierte am Samstagmorgen im Hahnweg in Coburg. Nach Angaben der Polizei geriet ein Postbote mit einer 37-jährigen Coburgerin in Konflikt, nachdem sich beide nicht über die Modalitäten der Zustellung einigen konnten. 08.10.2025 Nach Sperrung im Pegnitztal: Bahn bietet alternative Direktverbindung nach Nürnberg an Zumindest für die Fahrgäste aus Hof und Marktredwitz bietet die DB Regio Bayern ab Montag (13. Oktober) wieder eine Direktverbindung nach Nürnberg an. Die Strecke durch das Pegnitztal bleibt weiterhin gesperrt. TVO hat darüber berichtet. 07.10.2025 Rödental: Obdachloser bricht in Wohnung ein, schlägt Bewohner & verletzt Polizisten Ein äußerst aggressiver Mann beschäftigte am Montagnachmittag (06. Oktober) die Polizei in Rödental (Landkreis Coburg). Der amtsbekannte, obdachlose Mann brach in die Wohnung seiner Bekannten ein, griff diese an und warf Möbel um. Auch auf die alarmierte Polizei ging der 30-Jährige ebenfalls los. Ein Polizist wurde bei dem Einsatz verletzt. Der erhält nun mehrere Strafanzeigen.  25.09.2025 TVO exklusiv: Polizei äußert sich zur Anzahl politisch motivierter Straftaten in Oberfranken Wie viele und welche politisch motivierten Straftaten gab es in den vergangenen Jahren in Oberfranken und wie ist die Tendenz. Darauf hat das Polizeipräsidium Oberfranken auf Anfrage von TVO exklusiv geantwortet.