Mi, 07.02.2018 , 16:07 Uhr

Völlig in Rage: 24-Jähriger prügelt in Hof mit Ast auf Zugbegleiter ein!

Afghane war ohne Fahrkarte unterwegs

Schockmoment für einen Zugbegleiter am Dienstag (06. Februar) auf der Strecke von Hof nach Bad Steben. Ein 24 Jahre alter Afghane musste den Zug verlassen, weil er kein Ticket vorweisen konnte. Der Rauswurf brachte den Mann derart in Rage, dass er seine ganze Wut an dem Zugbegleiter ausließ und diesen mit einem Ast verletzte!

Fahrkartenkontrolle mit Folgen

Gegen 11:45 Uhr forderte der Schaffner den 24-Jährigen auf, sein Ticket vorzuzeigen. Allerdings konnte der Bahnreisende dem nicht nachkommen. Somit muss der Ertappte den Zug in Neuhof verlassen. Damit war dieser aber nicht einverstanden und griff beim Verlassen des Zuges eine Handvoll Schottersteine und warf diese in Richtung des Zugbegleiters. Dieser konnte noch rechtzeitig ausweichen. Allerdings wurde der Triebwagen beschädigt. Unter anderem ging eine Scheibe zu Bruch.

Attacke mit einem Ast

Völlig in Rage nahm sich der Mann anschließend einen abgebrochen Ast zur Hand und ging auf den Bahnangestellten los. Mehrmals verletzte er ihn dabei am Unterarm, sodass dieser unter anderem Schürfwunden von der Attacke davon trug. bevor die Bundespolizei eintraf, flüchtete der Täter.

Handyfoto überführt Angreifer

Das verletzte Opfer konnte jedoch ein Handyfoto von dem Flüchtigen machen. Anhand der Aufnahme wurde der Täter rasch von den Fahndern der Bundespolizei identifiziert und an seinem Wohnort gestellt.

Mehrere Straftaten begangen

Der afghanische Staatsangehörige muss sich nun wegen einer ganzen Reihe von Straftaten verantworten. So schlagen gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung und Erschleichen von Leistungen zu Buche. Der Zugbegleiter musste sich nach der Attacke in ärztliche Behandlung geben.

Angriff Ast Attacke Bahn Fahrkarte Gewalt Körperverletzung Oberfranken Sachbeschädigung Steine TV Oberfranken TVO Zug Zugbegleiter
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2024 Jahreswechsel in Oberfranken: 103 Silvestereinsätze - Eine Bilanz der Polizei Die Silvesternacht verlief aus Sicht der Polizei Oberfranken größtenteils friedlich. Die Polizistinnen und Polizisten waren mit der Abarbeitung von 103 Einsätzen beschäftigt, die unmittelbar einen Zusammenhang mit der der Silvesternacht hatten. Die Gesamtzahl der Einsätze im Zeitraum von 19:00 Uhr bis 07:00 Uhr summierte sich auf 278 Einsätze. 24.07.2023 Fan-Attacke bei Bayernliga-Spiel in Hof: Eltersdorf-Anhänger ins Krankenhaus geprügelt Am Samstagnachmittag kam es beim Auftaktspiel der Bayernliga Nord zwischen der SpVgg Bayern Hof und dem SC Eltersdorf (Endstand 0:2) zu einer Fan-Attacke im Stadion der Grünen Au. Hierbei wurde ein Gäste-Fan (19) ins Krankenhaus geprügelt. Die Polizei ermittelt.  05.05.2023 Männlich, erwachsen, bewaffnet!: Gewalt gegen Polizisten in Oberfranken 2022 weiter auf hohem Niveau Die Zahl der gewaltsamen Übergriffe auf Polizistinnen und Polizisten in Oberfranken blieb 2022 gegenüber dem Vorjahr konstant auf einem hohen Niveau. Darüber informierte am Freitag (05. Mai) das Polizeipräsidium in Bayreuth. 12.04.2024 Attacke am Morgen in Bayreuth: 15-Jähriger wird auf dem Schulweg angegriffen Ein 15-jähriger Schule wurde am Mittwochmorgen in Bayreuth von einem unbekannten Mann angegriffen. Der Teenager wurde bei der Auseinandersetzung verletzt. Die Polizei sucht Zeugen der Tat.