Mo, 30.12.2019 , 14:44 Uhr

Hof: 26-Jähriger randaliert in Tankstelle & bedroht Polizisten

Unter Drogeneinfluss ausgerastet

Am Sonntagnachmittag (29. Dezember) gegen 16:15 Uhr randalierte ein junger Mann in einer Tankstelle in der Kulmbacher Straße in Hof. Der 26-Jährige beschädigte Ware in der Tankstelle und stand laut eigenen Aussagen unter Drogeneinfluss. Der Mann wird nun wegen Sachbeschädigung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Vergehen nach dem Betäubungsmittelgesetz angezeigt.

Glasflaschen zerstört

Die Polizei wurde alarmiert, weil der Mann unter anderem die Auslage in der Tankstelle in Hof umwarf. Dabei gingen Glasflaschen zu Bruch. Als die Polizei eintraf, stand der junge Mann im hinteren Bereich der Tankstelle und telefonierte. Als der 26-jährige Syrer mit Wohnsitz in Hof von den Beamten angesprochen wurde, reagierte er laut Polizei sofort aggressiv und griff unvermittelt zu einer der zerbrochenen Weinflaschen und bedrohte damit die eingesetzten Beamten.  Anschließend setzten die Polizisten mehrfach Pfefferspray gegen den jungen Mann ein. Er ging daraufhin zurück hinter den Verkaufstresen.

Fluchtversuch scheitert

Nach einigem Zureden, auch durch seinen inzwischen anwesenden Bruder, kam der 26-Jährige hinter dem Tresen hervor und konnte ohne weiteren Widerstand gefesselt werden. Im folgenden Gespräch machte der Mann, der offensichtlich unter Drogen stand, teilweise verwirrende Angaben und gab dann auch an, Drogen konsumiert zu haben. Nachdem ihm nun eröffnet wurde, dass er im Bezirkskrankenhaus untergebracht werden müsse, sprang er wieder auf und wollte fliehen, er konnte jedoch nach einigen Metern wieder eingeholt werden. Schließlich wurde er in ein Bezirkskrankenhaus gebracht.

Drogen in Wohnung entdeckt 

Die Beamten durchsuchten anschließend seine Wohnung. Es konnte dort auch eine geringe Menge Crystal und Marihuana aufgefunden werden. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. In der Tankstelle verursachte der junge Mann einen Sachschaden von mindestens 200 Euro. Durch das eingesetzte Pfefferspray erlitten die Beamten und auch der Beschuldigte Atemwegsreizungen.

Drogen Festnahme Hof Oberfranken Randale Sachbeschädigung Tankstelle TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Hauptbahnhof Hof: 32-Jähriger rastet völlig aus! Am vergangenen Freitag rastete ein 32-Jähriger in der Bahnhofshalle in Hof völlig aus. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein. 11.01.2024 Hof: Randalierer hält Polizei auf Trab Gleich mehrere Mitteilungen gingen bei der Hofer Polizei am Mittwochnachmittag über einen Randalierer in der Ludwigstraße der Saalestadt ein. Der 40-Jährige wurde vor Ort in Gewahrsam genommen. Dabei leistete er einen gehörigen Widerstand. 15.09.2023 Von Bayreuth nach Hof: Festnahme nach wilder Verfolgungsjagd mit der Polizei Aufregung am Freitagmorgen von Bayreuth bis nach Hof: Nach einem Tankbetrug in der Wagnerstadt raste ein Autofahrer davon und lieferte sich im Anschluss eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei, die in Hof endete! 22.04.2024 Blitzmarathon in Oberfranken: 884 Raser werden in 24 Stunden geblitzt Von Freitag auf Samstag fand in Oberfranken der 21. Blitzmarathon statt. An insgesamt 73 Messstellen wurden über 24 Stunden insgesamt 884 Raser geblitzt. Damit stieg die Zahl der Verstöße im Vergleich zum Vorjahr leicht an.