Fr., 05.06.2020 , 11:52 Uhr

Hof: 35-Jähriger schlägt mit vier Promille auf Kontrahenten ein

Handgreifliche Auseinandersetzung am Bahnhof

Ein Streit am Bahnhof in Hof endete am Donnerstag (04. Juni), gegen Mitternacht, für zwei Männer auf der Polizeiwache. Die beiden Kontrahenten waren beide stark alkoholisiert. Bei der Auseinandersetzung wurde ein 35-Jähriger auch handgreiflich.

Pole schlägt auf 25-Jährigen ein

Nach einer verbalen Auseinandersetzung am Haupteingang, ging ein 35-jähriger polnischer Staatsangehöriger auf einen 25-jährigen Hofer los. Dabei schlug er ihm die Brille vom Kopf und versetzte dem Opfer mehrere Faustschläge. Die Freundin des Hofers verständigte Polizei. Die Bundespolizisten nahmen die Kontrahenten mit auf die Dienststelle.

35-Jähriger hat vier Promille intus 

Den Grund für die Auseinandersetzung zeigte  ein Alkoholtest. Während der Hofer es auf einen Wert von 1,9 Promille brachte, erreichte der Pole sogar vier Promille. Dieser zeigte trotz des hohen Wertes nur leichte Ausfallerscheinungen. Trotzdem musste er nach der Blutentnahme die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. Die Bundespolizei betreibt gegen den polnischen Schläger ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Alkohol Auseinandersetzung Bahnhof Gewalt Hof Oberfranken Schläger Streit TV Oberfranken TVO

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Schlägerei in Hof: Zwei Personengruppen gehen plötzlich aufeinander los In Hof kam es am Samstagabend (18.Oktober) zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen. Mehrere Männer gingen aufeinander los. Eine Person wurde dabei verletzt. Die genauen Hintergründe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen. 09.10.2025 Messerangriff in Asylunterkunft in Helmbrechts: 42-Jähriger wird verletzt Am Donnerstag (09. Oktober) kam es gegen 02:30 Uhr in einer Unterkunft für Asylsuchende in Helmbrechts (Landkreis Hof) zu einer gefährlichen Auseinandersetzung. Ein 26-jähriger Somalier bedrohte mehrere Bewohner mit einem Messer. 07.09.2025 Hof: Betrunkene Autofahrerin schlägt Polizisten ins Gesicht Eine Polizeikontrolle nahm am Samstagabend (06. September) in Hof ein unerwartetes Ende. Eigentlich wollten die Polizeibeamten nur eine auffällige Autofahrerin kontrollieren. Am Ende wurde einer der Polizisten durch mehrere Schläge ins Gesicht verletzt. 06.09.2025 Handfeste Auseinandersetzung in Hof: 23-Jähriger bleibt regungslos liegen Zu einem heftigen Streit kam es am frühen Samstagmorgen (06. September) zwischen drei jungen Männern vor der Altstadtpassage in Hof. Im Verlauf der Auseinandersetzung ging einer von ihnen zu Boden und musste in eine Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei ermittelt.