Eine heftige Prügelei war am frühen Sonntagabend (11. Mai) der Grund für das Ausrücken der Polizei in die Gabelsberger Straße in Hof. Dabei wurde ein Mann heftig am Kopf und im Gesicht verletzt.
Zehnmal mit der Faust ins Gesicht geschlagen
Nach einem Streit warf ein 42 Jahre alter Mann einen 41-Jährigen zu Boden. Anschließend schlug er seinem Opfer mindestens zehnmal mit der Faust ins Gesicht. Danach flüchtete der Täter. Als die Polizei eintraf, fand sie den Verletzten blutüberströmt und mit einer Platzwunde am Kopf. Er musste zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,5 Promille.
Täter wird in der Nähe festgenommen
Nach der erfolgreichen Fahndung wurde der Täter nicht weit entfernt in der Oelsnitzer Straße entdeckt und festgenommen. Hier zeigte der Alkomat nach dem Test 1,7 Promille an.
Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Die Staatsanwaltschaft Hof ordnete bei beiden Männern Blutentnahmen an. Sowohl der Täter als auch das Opfer halten sich wegen einer Beschäftigung nur kurzfristig in Deutschland auf. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung.