Di, 18.04.2017 , 12:41 Uhr

Hof / A9: Cash oder Knast? - Pole bezahlt Strafe in bar!

53-Jähriger wurde per Haftbefehl gesucht

Bundespolizisten vom Revier Hof griffen am Karfreitagmorgen (14. April) im Bereich Hof/West – Leupoldsgrün an der Autobahn A9 einen mit Haftbefehl gesuchten polnischen Staatsangehörigen auf. Wie man am heutigen Dienstag (18. April) mitteilte, kam bei der Überprüfung ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Duisburg ans Tageslicht.

Strafsumme aus der Tasche gezogen

Dieser Haftbefehl, der wegen einer Straftat nach dem Tierschutzgesetz ausgestellt wurde, forderte 55 Tage Haft oder ersatzweise 1.100 Euro Geldstrafe. Der polnische Pkw-Fahrer zögerte nicht lange und beglich die geforderte Geldsumme in bar! Anschließend durfte der 53-Jährige seine Heimreise fortsetzen. 

Autobahn Bundespolizei Haftbefehl Hof Kontrolle Oberfranken Straftat TV Oberfranken TVO
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2024 Marktredwitz / Hof: Fans von Erzgebirge Aue bedrohen und belästigen Reisende Die Bundespolizei ermittelt aktuell gegen Fans von Erzgebirge Aue. Die Anhänger des Drittligisten, die auf der Rückreise aus Regensburg waren, sollen den Angaben nach andere Zugreisende belästigt und bedroht haben. 09.01.2024 Hof: 20-Jähriger versteckt sich vor Zugbegleiter in der Toilette Ein Fahrgast aus Hamburg schloss sich am Montagmorgen (08. Januar) im Regionalexpress von Nürnberg nach Hof in der Zugtoilette ein, um der Fahrkartenkontrolle zu entgehen. Der Zugbegleiter forderte Unterstützung der Bundespolizei Selb an, um den 20-jährigen Fahrgast zu kontrollieren. 22.12.2023 Auf dem Radar - Der TVO-Blitzdienst für die 52. Woche In der Woche zwischen Weihnachten und Silvester baut die oberfränkische Polizei wieder an einigen Stellen ihre Messgeräte auf. Ein paar dieser Messpunkte finden Sie hier zusammengefasst. 30.11.2023 A9 / Hof: Bundespolizei stellt knapp 100 Kilogramm verbotene Böller sicher Erneut hat die Bundespolizei aus Selb (Landkreis Wunsiedel) ein Auto mit verbotener Pyrotechnik an Bord angehalten. Am Mittwoch kontrollierten die Beamten zwei Männer aus dem Raum Hannover auf der A9 auf Höhe der Rastanlage Frankenwald.