Mi., 07.12.2016 , 10:53 Uhr

Nach Schreckenstat in Hof: Anklage wegen schweren Raubes

Behinderten in seiner Wohnung überfallen, geschlagen und ausgeraubt

Die Staatsanwaltschaft Hof hat Anklage wegen schweren Raubes gegen einen 26 -Jährigen erhoben. Der Mann soll Mitte August in die Wohnung eines Gehbehinderten eingedrungen sein und diesen ausgeraubt haben.

Auf wehrloses Opfer eingeschlagen

Dem Beschuldigten wird außerdem vorgeworfen, sein wehrloses Opfer mit den Fäusten und einem Besenstiel geschlagen zu haben, um in der Wohnung alkoholische Getränken zu stehlen. Dazu geht es um gefährliche Körperverletzung, Einbruchsdiebstahl und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Wir berichteten!

Beschuldigter im Bezirkskrankenhaus untergebracht

Der Angeschuldigte befindet sich seit Anfang September in vorläufiger Unterbringung in einem Bezirkskrankenhaus. Zur Frage der Schuldfähigkeit und der Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus wurde ein Gutachten beauftragt, das Gegenstand der Hauptverhandlung sein wird.

behinderter Hof Oberfranken Opfer Raub Schnaps Täter TV Oberfranken TVO überfall wehrlos

Das könnte Dich auch interessieren

30.10.2025 +UPDATE+ Überfall auf Shell-Tankstelle in Hof: Polizei nimmt Tatverdächtigen fest In Hof kam es am Mittwochvormittag zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Jahnstraße. Der Täter ist auf der Flucht. 16.10.2025 +UPDATE+ Raubüberfall auf Hofer Tankstelle: Täter weiterhin auf der Flucht - Kripo geht Hinweisen nach In Hof kam es am Mittwochvormittag zu einem Raubüberfall auf eine Tankstelle in der Jahnstraße. Der Täter ist auf der Flucht. 25.11.2025 +UPDATE+ Hofer Prozess um mutmaßlichen Serienvergewaltiger: Ex-Freundin sagt vor Gericht aus Vor dem Landgericht Hof wird am heutigen Dienstag (25. November) der Prozess gegen einen 31-jährigen Ex-Soldaten fortgesetzt. Ihm wird Vergewaltigung und Besitz von kinderpornografischem Material vorgeworfen. TVO berichtete ausführlich! Heute sollen drei der mutmaßlichen sechs Opfer aussagen. 30.09.2025 Hof: Streit um Geldschulden eskaliert - 60-Jähriger prügelt mit Schlagstock los Auf sehr rabiate Weise versuchte am Montagmorgen (29. September) ein Mann im Hofer Bahnhofsviertel Schulden einzutreiben. Dabei ging er äußerst brutal vor.