Fr., 21.02.2020 , 18:27 Uhr

Hof: Autofahrer erfasst Fußgänger (58)

58-Jähriger überquert den Fußgängerweg und wird vom Pkw angefahren

Ein Autofahrer (43) erfasste am Donnerstagnachmittag (20. Februar) am Bahnhofsplatz in Hof einen 58-jährigen Fußgänger. Der Mann kam verletzt in ein Krankenhaus.

58-Jähriger verletzt sich an der Schulter

Kurz nach 15:00 Uhr fuhr der 43-Jährige mit seinem Renault über den Bahnhofsplatz. Dort kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem Fußgänger, der zeitgleich den Fußgängerüberweg in Richtung Hauptbahnhof überquerte. Durch die Wucht des Zusammenpralls stürzte der 58-Jährige zu Boden und verletzte sich an der Schulter. Per Rettungsdienst kam er in ein Krankenhaus. Am Wagen entstand kein Schaden.

Auto Bahnhof Fußgänger Hof Oberfranken TV Oberfranken TVO Unfall Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

17.09.2026 Hof: Heftiger Crash verursacht hohen Schaden Ein heftiger Zusammenstoß hat sich am Mittwochnachmittag an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Meiselfelder Straße ereignet. Ein 36-jähriger Transporterfahrer wurde dabei leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden. 11.12.2025 Hof: Mann wird von Auto angefahren und flüchtet - Polizei ermittelt zu den Verletzungen Am Mittwochabend (10. Dezember) wurde ein 63-Jähriger bei einem Abbiegevorgang von einem Auto angefahren, als er trotz roter Fußgängerampel über die Straße lief. Als sich die Fahrerin um den Mann kümmern wollte, stand er auf und flüchtete. Die Polizei ermittelt zu eventuellen Ungereimtheiten. 20.08.2026 A9 / Leupoldsgrün: Getränkelaster sorgt für Vollsperrung Die A9 bei Leupoldsgrün (Landkreis Hof) ist nach einem Unfall aktuell vollständig gesperrt. Ein mit Getränken beladener Lastwagen ist am Donnerstagnachmittag (20. August) außer Kontrolle geraten und hat dabei auf mehreren hundert Metern für erhebliche Schäden und eine große Menge verlorener Ladung gesorgt. 01.07.2026 A72 / Köditz: Nach Aquaplaning - Pkw rast ungebremst unter die Leitplanke Auf der Autobahn A72 bei Köditz (Landkreis Hof) führte der Starkregen am Mittwochmorgen (01. Juli) zu einem schweren Verkehrsunfall. In Fahrtrichtung Plauen verlor ein Autofahrer auf Höhe der Anschlussstelle Hof-Nord aufgrund von Aquaplaning die Kontrolle über seinen Pkw.